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Neue Markenbotschafterinnen: Pepsi baut Engagement im Frauenfußball aus

(c) PepsiCo

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Pepsi verstärkt seine Aktivitäten im Frauenfußball und hat im Vorfeld der UEFA Women’s EURO 2025 eine neue Kampagne mit international bekannten Spielerinnen gestartet.

Zum bestehenden Markenbotschafterteam rund um Englands Leah Williamson stoßen mit Alexia Putellas (FC Barcelona), Lauren James (FC Chelsea), Caroline Graham Hansen (Norwegen) sowie Farah Jefry aus Saudi-Arabien gleich vier weitere prominente Persönlichkeiten hinzu.

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Der Getränkekonzern reagiert damit auf das rapide wachsende Interesse am Frauenfußball, das sich auch in deutlich steigenden Zuschauerzahlen und medialer Präsenz widerspiegelt. Pepsi sieht darin eine strategische Chance, seinen Markenauftritt weiter zu diversifizieren und neue Zielgruppen anzusprechen.

„Unsere neuen Botschafterinnen sind nicht nur herausragende Spielerinnen, sondern stehen auch für Ehrgeiz, Haltung und Authentizität“, erklärte Cathy Graham Kidd, Senior Marketing Director bei Pepsi. Der Konzern wolle mit dem Engagement dazu beitragen, den globalen Aufstieg des Frauenfußballs weiter zu beschleunigen und jungen Menschen weltweit neue Identifikationsfiguren zu bieten.

Pepsi ist seit Jahrzehnten als Sponsor im internationalen Fußball aktiv, unter anderem im Rahmen der UEFA Champions League sowie der Women’s Champions League. Im Zuge der kürzlich verlängerten Partnerschaft mit der UEFA bis 2030 wurde vereinbart, gemeinsam neue Maßnahmen zur Förderung des Frauenfußballs zu entwickeln.

Begleitend zur aktuellen Kampagne wurden Wandgemälde und großformatige Porträts in den Heimatstädten der Spielerinnen enthüllt – unter anderem in London, Barcelona und Oslo. Für Alexia Putellas, zweifache Ballon-d’Or-Gewinnerin, ist das Engagement bei Pepsi auch persönlich von Bedeutung: „Unser Spiel wächst rasant. Es ist großartig, in diesem Sommer Teil dieser Bewegung zu sein.“

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