sportsbusiness.at

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Im Interview mit sportsbusiness.at erklärt Roland Schmid, wie es mit dem Sportsponsoring nach dem Verkauf von ImmoUnited weitergeht. Das Kapitel ÖFB-Präsidentschaft hat er vorerst abgeschlossen.

Vorige Woche sorgte eine Nachricht in der Immobilienbranche für Aufsehen: Unternehmer Roland Schmid hat sein Unternehmen ImmoUnited an die deutsche „Scout24“-Gruppe verkauft. „Mit der Übernahme setzen wir auch in Österreich unsere Strategie fort, Bewertungen und Immobilienanzeigen zusammenzuführen und Transaktionen zu digitalisieren“, erklärte Markus Dejmek, Geschäftsführer von ImmoScout24 Österreich nach der Bekanntgabe der Übernahme. Ziel des Unternehmens sei es nicht mehr als reines Anzeigenportal zu agieren, sondern das Angebot gezielt auszubauen.

„Möchte Sponsorings fortführen“

Der Deal sorgte auch im Sport für Aufsehen, ist ImmoUnited doch seit einiger Zeit einer der aktivsten Sportsponsoren in Österreich, speziell im Fußball (siehe Übersicht am Ende des Artikels). Gegenüber sportsbusiness.at erklärt Roland Schmid nun, wie es mit dem Sportsponsoring weitergeht: „Zunächst kann ich alle [.....]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die Sponsoringstrategie von Roland Schmid lesen.



Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

Ski Austria startet neues Instagram-Live-Format bei Heimweltcups

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EFA und ELF einigen sich auf Wiedervereinigung des europäischen Profi-American-Football ab 2026

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Sport Press Photo

Schweizer  Super League erzielt 1,38 Mrd. Euro Umsatz und 712 Mio. Euro Wertschöpfung

(c) GEPA pictures/ Isosport/ Maarten Straetemans

Belgische Pro League vor nationalem Übertragungsausfall nach vorzeitigem Dazn-Ausstieg

(c) Lidl

Lidl und Deutscher Handballbund verlängern Partnerschaft bis 2030

Podcast​