sportsbusiness.at

iDM startet humorvolle Werbekampagne für die iNTELLiGENTE Wärmepumpe – mit Marko Arnautovic und Helge Payer [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

iDM setzt auf Humor, Fußball und Starpower: In einer neuen Werbekampagne für die iNTELLiGENTE Wärmepumpe stehen die österreichischen Fußballstars Marko Arnautovic und Helge Payer im Mittelpunkt. In einer Serie von unterhaltsamen Spots und Shorts zeigen die beiden mit viel Selbstironie und Augenzwinkern , was Intelligenz im Fußball – und bei Wärmepumpen – wirklich bedeutet.

Die Kampagne wurde durch sporteo Int. Sportmanagement AG und Leonhard Pranter/NEXT SPORTS MARKETING vermittelt und in Zusammenarbeit mit dem iDM Marketing Team sowie der Filmproduktion Studio 20four aus Lienz realisiert. Gedreht wurde in Mailand, wo Marko Arnautovic aktuell spielt.

Locker, lustig, intelligent – die perfekte Kombination

Die besondere Chemie zwischen Arnautovic und Payer ist in den Clips spürbar. Die beiden kennen sich seit vielen Jahren, waren sogar Zimmerkollegen im österreichischen Nationalteam – eine Vertrautheit, die sich in der lockeren und humorvollen Umsetzung der Kampagne widerspiegelt.

Marko Arnautovic: „Ich kenne Helge schon ewig – da war klar, dass wir auch vor der Kamera perfekt zusammenspielen. Die Dreharbeiten haben richtig Spaß gemacht. Und wenn’s um Intelligenz geht, dann passt das Thema natürlich perfekt zu mir!“ (lacht)

Helge Payer: „Marko und ich haben als Fußballer immer intelligent agieren müssen – mit einer guten Wärmepumpe ist es genau dasselbe: clever aufgestellt, effizient und nachhaltig. Die Kampagne zeigt das mit einem Augenzwinkern – und das macht sie so besonders.“

„Wir hatten enormen Spaß beim Dreh. Marko und Helge haben die Themen Intelligenz, Fußball und unsere iNTELLiGENTE Wärmepumpe mit großartigem Humor auf den Punkt gebracht. Genau diese Mischung macht die Spots so unterhaltsam und einzigartig“, sagt Christian Hutter, Marketingleiter von iDM.

Wolfgang Hartter, sporteo Int. Sportmanagement AG: „Mit der Vermittlung von Marko Arnautović, Helge Payer und dem österreichischen Familienunternehmen iDM ist es uns als sporteo gelungen, drei Parteien zusammen zu bringen, die perfekt zueinander passen. Gemeinsame Werte sind die Grundlage für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Locker, lustig und intelligent – das scheint die perfekte Kombination zu sein und beschreibt diese Kooperation perfekt. Es freut uns natürlich besonders, dass wir somit unseren langjährigen Partner iDM erneut mit einem maßgeschneiderten Sportsponsoring-Konzept unterstützen konnten.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Transfer nach Deutschland? Lisa Makas wird Austria Wien verlassen [Exklusiv]

(c) Martin Steiger

Powerade – Mehr als nur ein Getränk am Streckenrand [Partner-News]

(c) VISA

Visa Umfrage: Jeder Zweite zahlt beim Wintersport digital [Partner-News]

Harald Zagiczek (Gepa Pictures)

Austria kauft Anteile von Jürgen Werner vorerst nicht zurück

(c) Dynamo Wien/Florian Jungwirth

Programm-Schwerpunkt „Sportwoche“ – Ö1 widmet sich dem Sport

Podcast​