sportsbusiness.at

Manner: „Skisprung war ein Glücksgriff“ [Exklusiv]

(c) Manner

Manner ist einer der wichtigsten Sponsoren der Nordischen Ski-WM in Trondheim, die von 26. Februar bis 9. März stattfindet. Sponsoringverantwortliche Karin Steinhart erklärt im sportsbusiness.at-Interview, warum ein Wiener Süßwarenhersteller im hohen Norden wirbt.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Seit zwei Jahrzehnten ist Manner Sponsor im Skispringen, seit der Nordischen Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld 2019 unterstützt man die Wettkämpfe insgesamt. Damit ist man als Hauptsponsor auf einer Ebene mit Würth, Generali, LaVita, Elten und Blåkläder. Darüber gibt es nur noch die Presenting Partner Coop und Stora Enso. Das Wiener Traditionsunternehmen sieht sich angesichts toller TV-Quoten in der eigenen Strategie bekräftigt und hofft auf gute Ergebnisse in Trondheim.

Generell unterstützt Manner Skisprung-Adler aus Deutschland, Österreich und Polen. Etwa den deutschen Athleten Pius Paschke, Österreichs Superstar Superadler Stefan Kraft oder die Gesamtweltcupgewinnerin Sara Marita Kramer.

Was der Süßwarenhersteller aus Wien in Norwegen vorhat und wie es überhaupt zu dieser Partnerschaft kam, erzählte Sponsoring-Verantwortliche Karin Steinhart im Interview mit sportsbusiness.at. Vorneweg: So manchen Effekt könnte man in Geld kaum aufwiegen.

sportsbusiness.at: Manner ist in Trondheim wieder Hauptsponsor. Norwegen ist weit weg, wie kam es dazu?

Karin Steinhart: Wir sind seit über 20 Jahren bei ausgewählten Springer:innen Sponsor und seit der Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld 2019 Bewerbsponsor. In Trondheim ist das insofern spannend, [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-03-25_VCM_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: „Neuer Laufboom“ – Wie Events, Sponsoren und Regionen profitieren können

(c) Pixabay

Dynamic Pricing bei Skigebieten – Vorwurf der Intransparenz & Ausblick [Partner-News]

(c) First Vienna Football Club

First Vienna FC 1894 eröffnet Vienna Wald

(c) GEPA/ Mario Kneisl

Landgericht Frankfurt schlägt Einstellung des Sommermärchen-Prozesses gegen Theo Zwanziger vor

(c) Pixabay

W7F startet in Portugal: Neue Turnierserie will Frauenfußball mit 100 Millionen US-Dollar aufwerten

Podcast​