Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Juventus geht als erster Profiverein Partnerschaft mit Kings League-Team ein

(c) Juventus

Diesen Artikel teilen

Der Serie-A-Klub arbeitet künftig mit Zebras FC zusammen, einem Team, das im italienischen Ableger der von Gerard Piqué initiierten Siebener-Fußballliga antritt.

Die Partnerschaft bietet den Spielern und Erstellern von Zebras FC Zugang zum Juventus Creator Lab, wo sie exklusive Inhalte produzieren und mit Fans interagieren können. Darüber hinaus erhalten Mitglieder von Zebras FC besondere Erlebnisse, darunter Eintrittskarten für Juventus-Heimspiele und Zugang zu den Trainingsanlagen des Clubs. Auch das Maskottchen von Juventus wird bei den Kings League-Spielen präsent sein.

Die Kooperation festigt Juventus’ bereits bestehende Beziehungen zur Kings League. Das Finale der Kings League-Weltmeisterschaft fand Anfang Januar im Allianz-Stadion von Juventus statt. Zudem hat Luca Campolunghi, Co-Vorsitzender von Zebras FC und eingefleischter Juventus-Fan, das Team-Design bewusst an die Farben und das Logo seines Lieblingsclubs angelehnt.

Die Kings League Italy, die von Zlatan Ibrahimović als Präsident und Claudio Marchisio als Wettbewerbsleiter unterstützt wird, ist die jüngste Erweiterung der spanischen Kings League, die durch innovative Spielkonzepte und prominente Beteiligte wie Piqué zunehmend Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Wien Energie / Carmen Trappenberg

Wien Energie-CEO Zabransky: „Der Wien Energie Business Run ist sehr weit oben auf der Liste der wichtigsten Sponsorings“ [Exklusiv]

Marko Stankovic (l.) und Didi Hamann
| (c) Sky / Christian Steinbrenner

Die erste Folge von „Hamann & Stankovic – Der Fußball Podcast“ am Montag live bei Sky Sport Austria [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

Canal+ und ORF verlängern Champions-League-Kooperation

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

Vienna Vikings befeuern rund um ersten AFLE-Titel die Debatte über Ligavereinigung

(c) Kicker

[Job] Fußball-RedakteurIn – kicker Österreich (m/w/d)

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen