sportsbusiness.at

KitKat wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1 ab 2025

(c) KitKat, Formel 1

Diesen Artikel teilen

Nestlé und die Formel 1 starten ab 2025 eine Partnerschaft, die KitKat als offiziellen Schokoladenriegel der F1 etabliert. Für die Fans gibt es spezielle Aktionen und Pausen-Angebote bei den Rennen.

Nestlé und die Formel 1 haben eine mehrjährige Partnerschaft angekündigt, durch die KitKat ab der Saison 2025 zum offiziellen Schokoladenriegel der F1 wird. Diese Zusammenarbeit, die zeitgleich mit dem 90-jährigen Jubiläum von >> KitKat und dem 75-jährigen Bestehen der Formel 1 beginnt, markiert Nestlés bisher umfassendste globale Markenpartnerschaft. Die Kooperation soll die „Have a Break, Have a KitKat“-Botschaft in das Umfeld des Motorsports bringen.

Ab der Saison 2025 wird KitKat bei ausgewählten Grand-Prix-Rennen präsent sein, unter anderem mit Branding an den Rennstrecken, speziellen Fan-Zonen und weiteren Aktionen. Für die Formel-1-Fans werden diverse Aktivitäten und Angebote entlang der Rennstrecken geschaffen, die eine Verbindung zwischen dem Renngeschehen und der Marke herstellen.

Bernard Meunier, Leiter der strategischen Geschäftsbereiche sowie Marketing und Vertrieb bei Nestlé, sagte dazu: „Die Formel 1 ist ein globales Phänomen mit einer schnell wachsenden, vielfältigen Fangemeinde, vor allem bei jüngeren Zuschauern. Mit seiner globalen Reichweite und seinem vollen Terminkalender bietet F1 KitKat die perfekte Plattform, um alle daran zu erinnern, sich Zeit für eine Pause zu nehmen.“

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, ergänzte: „Wir freuen uns, dass eine so universell anerkannte und tolle Marke wie KitKat unser Partner wird. Es handelt sich um eine beliebte Marke. Wir sind gespannt auf die Erlebnisse, die KitKat unseren Fans an der Rennstrecke bieten wird.“

Neueste Beiträge

(c) Pixabay

Die große rot-weiß-rote Sport-Podcast-Übersicht 2025 [Exklusiv]

JB24_Mockup_04

Play Fair Code präsentiert Jahresbericht 2024

(c) GEPA Pictures / Audi

FIS und Verbände einigen sich auf Vermarktungsdeal mit Infront – ÖSV weiterhin dagegen

(c) ÖFB / Austrian Airlines

Austrian Airlines wird offizielle Fluglinie des österreichischen Nationalteams

Gerhard Götschhofer und Wolfgang Bartosch (v.l.n.r.) - Gepa Pictures

Gutachten bestätigt Rechtmäßigkeit der Wahl von Wolfgang Bartosch zum ÖFB-Präsidenten

Podcast​