sportsbusiness.at

Veo und fan.at starten exklusive Livestream-Partnerschaft

(c) fan.at

Diesen Artikel teilen

Diese Partnerschaft soll es Vereinen ermöglichen, ihre Spiele und Trainings direkt auf fan.at zu streamen.

Mit den livestreaming-fähigen Kameras Veo Cam 2 und Veo Cam 3 können Sportvereine nun ihre Inhalte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Veo Cam möchte vor allem durch ihre einfache Handhabung auszeichnen. Sie ermöglicht es, Spiele und Trainings automatisch und ohne die Notwendigkeit eines Kameramanns aufzunehmen. Darüber hinaus können die aufgezeichneten Spiele für Analysezwecke verwendet und individuelle Highlights erstellt werden. Neukunden profitieren zudem von einem exklusiven Rabatt auf das Veo System, einschließlich eines speziellen Angebots für die Veo Cam 3 vom 4. November bis 2. Dezember.

Durch das Livestreaming auf fan.at können die Spiele einem breiten Publikum präsentiert werden, was die Reichweite erhöht. Zudem soll das Streaming die Möglichkeit bieten, neue Einnahmequellen durch Sponsoren und Werbepartner zu erschließen. Alle Livestreams stehen während des Spiels zur Verfügung, und direkt nach Spielende ist das Replay abrufbar. Dadurch sind Tore und weitere Spielhighlights sofort verfügbar.

Die >> Kombination von Veo und fan.at bietet eine umfassende Lösung für die Aufzeichnung und das Livestreaming von Spielen. Während Veo die Aufnahme und Analyse von Spielen ermöglicht, bietet fan.at eine Plattform, um diese Inhalte live in ganz Österreich zu streamen. Vereine, die bereits eine Veo Cam besitzen und auf fan.at streamen möchten, können sich direkt an fan.at wenden, um die nächsten Schritte zu klären.

Diese Partnerschaft eröffnet Sportvereinen neue Möglichkeiten, ihre Reichweite zu vergrößern und durch innovative Technologien ihre Spiele einem größeren Publikum zu präsentieren. Benjamin Dahl Belka, Veo Market Manager DACH meint zur neuen Kooperation: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zwischen Veo und fan.at. Wir sehen bereits jetzt, dass Veo in Österreich auf breites Vertrauen stößt und ermöglichen jetzt allen Vereinen, die es möchten, ihrem Livestream eine neue und landesweite Plattform zu geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Vereinen gemeinsam einen grossen Mehrwert bieten können, der über das Aufnehmen und Analysieren von Spielen hinaus geht.“

“Wir streamen bereits jetzt jede Woche mehrere hundert Fußballspiele in ganz Österreich. Es freut mich daher sehr, dass wir durch diese exklusive Livestream- Partnerschaft mit Veo ein weiteres Angebot an die Fußballvereine geschaffen haben, damit diese mit ihrem Veo System sehr einfach zu fan.at streamen können. Damit können wir den Vereinen zahlreiche weitere Vorteile bieten.”, sagt wiederum fan.at-Geschäftsführer Jochen Kerschenbauer.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​