Die WESTbahn unterstützt das Frauennationalteam des Österreichischen Handballbundes im Rahmen der Handball Frauen Europameisterschaft 2024 (Women’s EHF EURO 2024), die heuer von 28. November bis 15. Dezember stattfindet.
Sämtliche Nationalteams, die den Einzug von der Vorrunde in Innsbruck in die Hauptrunde nach Wien schaffen sowie Schiedsrichter:innen und EHF-Offizielle, werden rasch und bequem mit der WESTbahn anreisen können.
Nicht nur die Nationalteams kommen in den Genuss der hochmodernen blau-weißen Doppelstockzüge: aus dem Osten werden für die Vorrunde eigens Korridorkids nach Innsbruck mit der WESTbahn fahren. Diese Zusammenarbeit steht insbesondere im Fokus der nachhaltigen Mobilität und ist für beide Seiten ein wichtiges Zeichen.
In sämtlichen Zügen der WESTbahn wird die Women´s EHF EURO 2024 mittels Plakaten und auf den WESTbahn-Tickets mit dem entsprechenden Eventlogo beworben.
Thomas Posch, WESTbahn-Geschäftsführer: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Frauennationalteam des Österreichischen Handballbundes. Uns verbinden gemeinsame Werte von Teamspirit und Zusammenhalt. Für uns als WESTbahn ist das eine große Freude und ein wichtiges Zeichen, Frauen im Sport noch stärker zu fördern.“
Markus Plazer, ÖHB-Präsident: „Wir freuen uns mit WESTbahn einen Transportpartner gefunden zu haben, der all unseren Anforderungen, speziell in Hinsicht auf Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und einer sicheren, bequemen und raschen Reise der Nationalteams, mehr als gerecht wird. Die Werte des Unternehmens, Zuverlässigkeit, Klimaschutz, bester Service und Inklusivität, decken sich zu 100 Prozent mit den unseren als Fachverband und Ausrichter der größten Handball Frauen-Europameisterschaft der Geschichte.“