sportsbusiness.at

Lionel Messi gründet Produktionsfirma 525 Rosario

(c) Jack Guez / AFP / picturedesk.com

Diesen Artikel teilen

Der argentinische Fußballstar Lionel Messi hat in Zusammenarbeit mit Smuggler Entertainment seine eigene Produktionsfirma namens 525 Rosario ins Leben gerufen.

Das Unternehmen wird sich auf die Produktion von TV-, Film- und Live-Sportveranstaltungen sowie Community-Events konzentrieren. Zudem sollen Markeninhalte für Sportler, darunter auch Lionel Messi selbst, erstellt werden. 525 Rosario hat seinen Hauptsitz sowohl in Miami als auch in Los Angeles und wird von der Familie Messi beaufsichtigt. Das Unternehmen wird von Tim Pastore, dem Mitbegründer von Smuggler Entertainment, als CEO geleitet. Die Firma ist nach Messis Heimatstadt Rosario in Argentinien benannt, wobei die Zahl 525 die Hausnummer des Hauses der Familie Messi darstellt.

Messi baut mit der Gründung dieser Firma seine bestehende Beziehung zu Smuggler Entertainment weiter aus, das zuvor an der Produktion der Apple TV+-Dokuserien „Messi’s World Cup: Der Aufstieg einer Legende“ und „Messi meets America“ beteiligt war. Mit 525 Rosario tritt Messi in die Fußstapfen anderer prominenter Sportler, die Produktionsfirmen gegründet haben, wie NBA-Stars LeBron James und Steph Curry, NFL-Legende Tom Brady sowie Tennisgrößen Serena Williams und Naomi Osaka.

Die Familie Messi erklärte: „Das Ziel bleibt, Menschen auf der ganzen Welt auf völlig neue Weise zu inspirieren und mit ihnen in Kontakt zu treten, und wir freuen uns auf dieses Vorhaben. Wir möchten uns im Unterhaltungssektor weiterentwickeln und durch innovatives Storytelling, Programmierung und Erlebnisse neue Initiativen und Produktionen mit globaler Reichweite schaffen.“

Pastore betonte ebenfalls die Bedeutung des Projekts: „Dieses neue Projekt zielt darauf ab, alles hervorzuheben und weiter auszubauen, wofür Leo Messi steht, und zwar nicht nur durch massive Premium-Inhalte auf globaler Ebene, sondern auch durch gesellschaftliches Engagement und familienorientierte Initiativen.“

Neueste Beiträge

Kronen Zeitung ist National Supplier und Medienpartner der Women´s EHF EURO 2024 [Partner-News]

SPORT MARKE MEDIEN lädt zum Spitzentreffen des Wintersports [Partner-News]

Multisport Event Series feiert Weltpremiere 2025 am Wörthersee

Zuschauerzahlen im europäischen Frauenfußball steigen um 24 % 

Puma: Neue Partnerschaft mit Aston Martin F1 Team und Verlängerung mit Jamaica Athletics 

Podcast​