sportsbusiness.at

Formel 1 und Lego schließen Lizenzpartnerschaft ab 2025

(c) Formula 1 / Lego

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 und Lego haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben, die ab 2025 in Kraft treten wird.

Diese Kooperation umfasst alle zehn Teams der >> Formel 1 und beinhaltet spezielle Aktionen während der Grands Prix. Im Rahmen des Vertrags wird ein Produktportfolio veröffentlicht, das die Beteiligung aller zehn Teams der Formel 1 umfasst. Während der gesamten Saison 2025 sind zudem Aktivierungsaktionen geplant, die unter anderem interaktive Fanzonen bei den Rennen und Inhalte auf den digitalen Plattformen von Lego umfassen.

Die Formel 1 verfolgt mit dieser Partnerschaft einen klaren Fokus auf die jüngere Generation. Laut der Serie sind bereits über vier Millionen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in Europa und den USA Fans des Sports. Zudem sind rund 40 Prozent der Instagram-Follower der Formel 1 unter 25 Jahre alt. Diese Kooperation zielt darauf ab, diese junge Zielgruppe langfristig zu binden.

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, sagte dazu: „Der Legostein hat bei Millionen von Kindern und Erwachsenen rund um den Globus einen Funken Kreativität und Leidenschaft fürs Bauen entfacht. Durch diese Partnerschaft können Fans die Welt der Formel 1 Stein für Stein nachbauen und neu erfinden und spielerisch tiefer in die Feinheiten der Mechanik und Technologie hinter dem Sport eintauchen.“

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​