sportsbusiness.at

Jetzt anmelden zur Sportreise II in die Zukunft: Österreichische Unternehmen erkunden die US-Sportindustrie [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Die Reise führt die Delegation nach New York, wo Besuche bei führenden Technologieunternehmen und renommierten Sportorganisationen- und Verbänden geplant sind. Ein Highlight wird das erste Austrian-American Sports Forum sein, bei dem Themen wie Finanzierung, Recht, Zukunftstrends und internationale Zusammenarbeit im Fokus stehen.

„Wir freuen uns, unseren Teilnehmern diese Plattform zu bieten, um die Dynamik der US-Sportindustrie besser zu verstehen und potenzielle Partnerschaften zu initiieren“, sagt Dr. Peter Hasslacher, Wirtschaftsdelegierter am AußenwirtschaftsCenter New York. „Besonders im Bereich der Sporttechnologie und des Fan-Engagements sehen wir für österreichische Unternehmen viele Chancen.“ Zusätzlich zu den Vor-Ort-Besuchen werden auch Networking-Events mit Experten der Branche organisiert. Diese sollen den Teilnehmern wertvolle Einblicke in Themen wie Data Analytics und innovative Geschäftsmodelle im Sportbereich geben.

Hier anmelden: Anmeldung Sportreise II in die Zukunft NY

Die Sportreise bietet eine ideale Plattform für österreichische Unternehmen, um ihr Netzwerk zu erweitern und neue Geschäftsmöglichkeiten in einem der größten Sportmärkte der Welt zu erkunden. Wen werden österreichische Unternehmen treffen? Hier die Highlights:

  • National Football League: Die NFL weitet ihre globale Präsenz aus und hat letzte Woche in Brasilien das erste Spiel in Südamerika ausgetragen. Die Globalisierung ist ein Schlüsselthema für die Organisation, sowohl um neue Spieler zu gewinnen als auch um neue Zielgruppen zu erreichen. Die Delegation wird sich mit dem internationalen Team treffen und die globale Strategie der NFL diskutieren.
  • WSC Sports: WSC Sports setzt KI ein, um Sportvideo-Highlights zu revolutionieren. Diese Technologie analysiert Sportübertragungen, um kurze Videoinhalte zu produzieren. Die Gruppe wird sich in der US-Zentrale in Manhattan treffen.
  • Front Office Sports: FOS ist das leitende Medienunternehmen im Bereich des Sportbusiness. Die Multimediaplattform und Nachrichtenorganisation deckt die Überschneidung von Sport, Wirtschaft und Kultur ab. Die Delegation wird den Geschäftsführer dieser Organisation, Adam White, treffen.
  • NYCFC: Der NYCFC gehört der City Football Group, der Muttergesellschaft des Manchester City FC, und ist eine der beiden New Yorker Fußballmannschaften in der Major League Soccer (MLS). Das neue Stadion am Willets Point wird im Mittelpunkt des Interesses stehen, wenn die Delegation mit dem Partnerschaftsteam in Manhattan zusammentrifft.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​