Die Traditionsmarke Original Wagner Pizza ist neuer Co-Partner des DFB-ePokals und erhält im Rahmen der Partnerschaft Werberechte beim eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Im Zuge dessen plant Wagner neben virtuellen Logoauftritten während der Übertragungen und Online-Streams auch eine On-Pack-Promotion und Kooperationen mit Influencern, um die eigene Präsenz bei einer jungen Zielgruppe zu stärken.
Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH, äußerte sich positiv über die Zusammenarbeit: „Mit Original Wagner Pizza haben wir einen weiteren starken Partner für unseren eFootball-Wettbewerb gewonnen. Die Ausrichtung auf junge Zielgruppen passt hervorragend zu unserem Format.“
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza, erklärte: „Wir freuen uns, mit dem ePokal des DFB eine Plattform gefunden zu haben, die uns ermöglicht, die junge Gaming-Community in einem emotionalen Umfeld anzusprechen und ihnen gleichzeitig echten Mehrwert zu bieten.“
Das Engagement im >> DFB-ePokal ist Teil der Strategie von Original Wagner Pizza, seine Markenbekanntheit bei jungen Menschen weiter auszubauen. Die Marke ist bereits sehr aktiv auf Social Media und erzielte im Jahr 2023 über 200 Millionen Views und zahlreiche Auszeichnungen für ihren Content, darunter den YouTube Silver Creator Award.
Der DFB-ePokal powered by ERGO ist der größte nationale eFootball-Wettbewerb, bei dem Amateur- und Profiteams aus ganz Deutschland im Spiel EA Sports FC 24 gegeneinander antreten. Das Finale der vergangenen Saison fand in einer ausverkauften Eventlocation des DFB-Campus statt, bei dem ein Preisgeld von 100.000 Euro ausgespielt wurde.