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Red Bull geht Partnerschaft mit FC Torino in der Serie A ein

(c) FC Torino

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Der Energydrink-Hersteller Red Bull erweitert sein Engagement im internationalen Fußball und ist nun auch beim italienischen Verein FC Torino aktiv.

Nach Salzburg, Leipzig, New York, Bragantino in Brasilien und Leeds United hat Red Bull mit dem Serie-A-Klub, bei dem der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro spielt, eine Kooperation vereinbart.

>> Torino präsentierte die zunächst auf ein Jahr angelegte Zusammenarbeit, wobei das Symbol des Vereins – ein Stier – und das Red-Bull-Logo, das zwei Bullen zeigt, als harmonisch beschrieben werden. Sowohl der Klub als auch Red Bull sind es gewohnt, sich in wettbewerbsintensiven Umfeldern zu behaupten. Der Verein hat zudem eine lange Verbindung zu Österreich, die sich über Jahrzehnte erstreckt.

Der FC Torino, auch bekannt als „Il Toro“ oder „I Granata“ (die Granatroten), gilt als traditionsreicher Verein der Serie A. Obwohl Juventus Turin die größere Bekanntheit in der Stadt genießt, hat auch der kleinere Stadtrivale aus dem Piemont eine stolze Fußballgeschichte vorzuweisen. Mit sieben Meistertiteln, dem letzten 1976, ist der Klub ein fester Bestandteil der Liga und erfreut sich derzeit einer starken Saison mit offensivem Fußball und einem viel beachteten PR-Coup durch die Partnerschaft mit Red Bull.

Für Red Bull ist das Engagement in Turin eine weitere Bühne zur Förderung der Marke. Der Konzern, der über extreme Sportarten, Motorsport und Eishockey ins weltweite Sportmarketing eingestiegen ist, ist seit 2005 auch im Fußball aktiv. Neben den Klubs in Salzburg, Leipzig, New York, Brasilien und Leeds United ist Turin nun der sechste Fußballverein, den Red Bull unterstützt.

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