sportsbusiness.at

Der neue „Cloudrock Edge Raw“ kommt auf den Markt

(c) On

Diesen Artikel teilen

(c) On

Die Schweizer Laufschuhmarke On bringt mit dem Cloudrock Edge Raw einen neuen Wanderschuh auf den Markt. Das Obermaterial besteht zu 90% aus recyceltem Polyester. Der ungefärbte Wanderschuh wird sich im Laufe der Nutzung der Natur sowie den individuellen Wandererlebnissen anpassen.

Der Cloudrock Edge Raw wurde nach höchsten Nachhaltigkeitskriterien konzipiert. Dank der CloudTec-Technologie bietet der Speed-Wanderschuh Dämpfung und Komfort. Die Missiongrip-Sohle und Stollen sorgen zudem beim Bergablaufen sowie auf nassen Untergründen für einen sicheren Halt.

„Der Cloudrock Edge Raw vereint die komplementären Konzepte von Nachhaltigkeit in einer einzigartigen Form: Der hohe Anteil an recycelten Materialien und das Speedboard als Kernelement unserer Performance-Philosophie macht den leichten Speedhiking-Schuh sowohl leistungsorientiert, als auch nachhaltig“, erklärt On-Mitbegründer Caspar Coppetti.

Neben Material und Design sorgt jedoch vor allem die Farbe für Besonderheiten. „Ungefärbt, rein und so schön wie die naturbelassene Natur. Unser neuer Wanderschuh wird im Zusammenspiel mit der Umwelt im Laufe der Zeit seine ganz individuelle Geschichte erzählen, die sich in der Färbung der natürlichen Stoffe ganz subtil und auf einzigartige Weise widerspiegeln wird“, so Coppetti weiter.

Der Cloudrock Edge Raw wird ab 12. November 2020 in einer limitierten Edition Version erhältlich sein – in Österreich bei ausgewählten Händlern, wie Intersport Okay in Innsbruck, Gigasport Graz und im Flagship Store Bründl in Kaprun. Mit dem Cloudrock Waterproof hat On bereits seit letztem Jahr einen leichten Speed-Wanderschuh auf dem Markt.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Podcast​