sportsbusiness.at

Bei Black Wings-Fans trinken ab sofort Linzer Bier

(c) Black Wings / TB Valant

Diesen Artikel teilen

Die Steinbach Black Wings haben ihre Partnerschaft mit der Brauunion Österreich um drei Jahre verlängert, wobei die Marke Linzer Bier ab sofort eine prominente Rolle bei den Heimspielen des Eishockeyvereins einnimmt.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird >> Linzer Bier künftig bei den Heimspielen der Black Wings ausgeschenkt und dabei besonders die leidenschaftlichen Fans der Mannschaft ansprechen. Die Zusammenarbeit wird durch verschiedene Markenaktivitäten in der Linz AG Eisarena deutlich sichtbar. Dabei sollen die Fans im Mittelpunkt stehen.

Ein Highlight der neuen Partnerschaft wird das Season Opening am 9. August 2024 sein. Dort ist Linzer Bier mit einer Freibier-Aktion vertreten. Von 19 bis 20 Uhr haben die Fans die Möglichkeit, im Außenbereich der Eishalle kostenlos Linzer Bier zu bekommen und auf die neue Zusammenarbeit anzustoßen.

Durch die geografische Nähe zur Linzer Brauerei betonen die >> Black Wings nicht nur die Bedeutung eines starken Partners, sondern auch die Vorteile einer engen Nachbarschaft. Zudem baut Linzer Bier seine Präsenz im Linzer Spitzensport weiter aus. Immerhin wird auch in der Fußball-Bundesliga bei Blau Weiß Linz und bei den amtierenden Handball-Meistern des HC Linz AG bereits Linzer Bier ausgeschenkt.

Geschäftsführer Peter Nader kommentiert die Zusammenarbeit: „Die Brauunion ist durch ihre jahrzehntelange Unterstützung nicht mehr aus der Eishalle wegzudenken. Nach all den Jahren der Zusammenarbeit sind wir aber alle aufgeregt, nun mit Linzer Bier neues Feuer zu entfachen. Unsere ‚Linzaaa‘-Fans und die lokale Marke ergänzen sich einfach perfekt und eröffnen uns viele neue und spannende Möglichkeiten. Prost auf eine erfrischende und lange Partnerschaft!“

Auch Braumeister Martin Simon betont die emotionale Verbindung von Eishockey und Bier: „Eishockey und Bier. Das sind Emotionen pur. Noch dazu, wo in der ganzen Halle stets perfekte Trinktemperatur herrscht. Mit den Black Wings und Linzer Bier kommt endlich zusammen, was zusammenkommen soll!“

Neueste Beiträge

sportreise zukunft wko reisegruppe

Jetzt anmelden zur Sportreise II in die Zukunft: Österreichische Unternehmen erkunden die US-Sportindustrie [Partner-News]

(c) Canva/Pixabay

Adidas schließt Runtastic-Standorte in Österreich

(c) Switzerland Tourism / Dominik Baur

Tourismuswerbung: Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

(c) Strauss

Strauss wird offizieller Workwear-Partner der Major League Baseball

(c) Adidas

Adidas verlängert Champions-League-Partnerschaft mit der UEFA

Podcast​