sportsbusiness.at

Team GB und Adidas verlängern ihre Partnerschaft bis zu den Olympischen Spielen 2032

(c) Team GB

Diesen Artikel teilen

Das britische Olympiateam, Team GB, hat seine langjährige Partnerschaft mit Adidas verlängert. Diese Partnerschaft zählt zu den ältesten in der Welt der Leichtathletik.

Die verlängerte Kooperation umfasst nun auch die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles und 2032 in Brisbane. Adidas wird außerdem die Bekleidungskollektionen für die Olympischen Winterspiele 2026 und 2030 bereitstellen.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Adidas alle Athleten des >> Team GB mit Wettkampfbekleidung für 36 olympische Sommersportarten und 16 olympische Wintersportarten ausstatten. Zusätzlich werden die Athleten auch außerhalb der Wettkämpfe sowie bei internationalen Jugendveranstaltungen von Adidas eingekleidet.

Andy Anson, CEO der British Olympic Association, betonte die historische Bedeutung dieser Partnerschaft, die seit 1984 besteht. Er hob hervor, dass durch die Zusammenarbeit mit Designern wie Stella McCartney die Ausrüstung von Team GB stets modern und innovativ geblieben sei.

Die Partnerschaft, die nun über 40 Jahre andauert, stellt einen Rekord für den Britischen Olympischen Verband dar. Für die kommenden Olympischen Spiele in Paris 2024 wird das britische Team eine neue Ausrüstung tragen, die von den Farben Rot, Weiß und Blau inspiriert ist. Die Kollektion enthält Schriftzüge, die an die von Sportlern im Jahr 1924 getragenen Designs erinnern, und feiert somit 100 Jahre Sporttradition.

Kathryn Swarbrick, Senior Vice President für Nordeuropa bei Adidas, äußerte sich ebenfalls erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft. Sie betonte das gemeinsame Engagement von Team GB und Adidas für Spitzenleistung und Stil, das in den vergangenen 40 Jahren zu vielen denkwürdigen Sportmomenten und Designs geführt habe. Adidas freut sich darauf, die neue Kollektion bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu präsentieren, die vom Wettbewerbsgeist der Athleten inspiriert ist.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​