Mehr als 297.000 Zuseher waren beim Michelin Grand Prix de France in Le Mans vor Ort und sorgten damit für einen Rekord in der MotoGP.
Exakt 297.471 Fans gab die MotoGP nach dem Michelin Grand Prix de France in Le Mans als offizielle Zuschauerzahl an. Damit konnten sie den Rekord aus dem Vorjahr mit damals 278.805 Zusehern noch einmal übertreffen. Dieser weitere Rekord kommt zu einem idealen Zeitpunkt. Immerhin wurde erst vor Kurzem offiziell, dass >> Liberty Media für 4,2 Milliarden US-Dollar 86 % der Anteile an der MotoGP übernimmt.
Carmelo Ezpeleta, CEO des neuen Rechteinhabers meint dazu: „Die Atmosphäre in Le Mans ist legendär und das aus gutem Grund. Der unglaubliche Jubel der Menge ist eine der reinsten Ausdrucksformen der Leidenschaft für den Sport. Nachdem Le Mans letzte Saison einen neuen Besucherrekord aller Zeiten aufgestellt hatte, war die Messlatte hoch, aber der GP von Frankreich 2024 lieferte Ergebnisse. Fast 300.000 Menschen an diesem Wochenende sind absolut unglaublich. Die Veranstaltung ist genau das, was wir uns bei jedem Rennen wünschen: atemberaubendes Rennen auf einer Strecke, die die Tribünen füllt, gepaart mit einem umfassenden Programm an Aktivitäten und Unterhaltung, um jede Minute des Wochenendes für jeden Fan zu etwas Besonderem zu machen.“