Der deutsche Bundesligist und die Brauerei verlängern ihre Zusammenarbeit um mindestens drei weitere Jahre.
>> Borussia Mönchengladbach und Bitburger arbeiten bereits seit 2011 zusammen. Damit sind der Verein und die Privatbrauerei in der aktuellen Saison 2023/24 schon in der 13. gemeinsamen Spielzeit unterwegs. Nun haben sich die beiden auf eine Verlängerung um drei weitere Saisonen geeinigt. Damit bleibt Bitburger Co-Sponsor und Stadion-Partner von Borussia Mönchengladbach. Konkret geht es dabei um die Liefer- und Ausschankrechte für Bier und Biermischgetränke im Borussia-Park sowie um umfangreiche Werbemaßnahmen.
Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers sagt zur Verlängerung: „Über die Fortsetzung unserer Partnerschaft bis mindestens 2027 freuen wir uns außerordentlich. Bitburger ist eine ebenso bekannte wie beliebte Biermarke mit einer langen Tradition und einer engen Verbundenheit zum Fußball und seinen Fans und passt daher hervorragend zu Borussia.“
Guido Uhle ergänzt als Prokurist des Klubs: „Die Vertragsverlängerung ist Ausdruck unserer langjährig gewachsenen sowie vertrauensvollen Zusammenarbeit, die auf großer gegenseitiger Wertschätzung und Respekt fußt. Bitburger ist nicht nur ein fester Bestandteil des Stadion-Erlebnisses unserer Anhänger im Borussia-Park, gemeinsam mit der Privatbrauerei setzen wir auch digitale Formate für unsere Fans um wie das bekannte Bitburger FohlenRadio oder den beliebten Bitburger Dreierpack.“
Als Vertreter von Bitburger zeigt sich auch Marco Boor, Leiter für regionales Marketing und Sponsoring erfreut: „In Borussia und Bitburger bleiben zwei echte Traditionsmarken weiter eng verbunden. Wir sind davon überzeugt, dass wir innerhalb dieser Partnerschaft weitere Impulse setzen können und freuen uns auf alles, was kommt.“