sportsbusiness.at

Ischgl: Rekord-Wintersaison endet mit Black Eyed Peas-Konzert

(c) TVB Paznaun - Ischgl / Flo Mitteregger

Diesen Artikel teilen

Beim “Top of the Mountains Closing Concert” feierte der Tourismusverband Paznaun-Ischlg mit 15.000 Wintersportlern den Abschluss einer neuen Rekord-Wintersaison.

Bei bestem Wetter und idealen Pistenverhältnissen beendeten die Black Eyed Peas am 30. April die Wintersaison in Ischgl. Mit diesem „Top of the Mountains Closing Concert“ endete zudem eine Saison mit Umsatzrekord. „Wir sind stolz, dass wir unseren Gästen in diesem Rekord-Winter ein durchwegs qualitativ hochwertiges und schneesicheres Skivergnügen bieten konnten”, resümiert Alexander von der Thannen, Obmann des >> Tourismusverbandes Paznaun – Ischgl die aktuelle Saison.

“Mit dem Top of the Mountain Closing Concert findet unsere jährlich von den Gästen sehr gut angenommene Frühjahrs-Eventreihe „Spring Blanc“ ihr Ende. Die Besucherzahlen belegen, dass wir auch diesen Frühling mit besonderen Skimomenten und dem bunten Programm voller Kulinarik und Musik bei unseren Gästen punkten konnten“, so von der Thannen weiter.

Erste Wintersaison mit über 100 Millionen Euro Umsatz

„Das heutige Top of the Mountain Closing Concert mit den Black Eyed Peas war ein absolutes Highlight und gleichzeitig der perfekte Abschluss einer sehr erfolgreichen Wintersaison. Was die Ersteintritte ins Skigebiet angeht, schließen wir wieder an unsere besten Saisonen an und die mehr als 100 Millionen an Umsatzerlösen im Geschäftsjahr 2023/24 bedeuten den höchsten Wert in unserer über 60-jährigen Unternehmensgeschichte. Wir haben nach wie vor perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse und es ist angesichts der aktuellen Bilder aus der Silvretta Arena fast schade, dass schon wieder der letzte Skitag ansteht“, meinen zudem die beiden Vorstände der >> Silvrettaseilbahn AG Markus Walser und Günther Zangerl.

Ausblick auf den Event-Sommer 2024

Mit dem Ende der Wintersaison beginnen bereits die Vorbereitungen für den Paznauner Bergsommer. Im Sommer 2024 erwarten die Gäste etwa ein innovatives E-Bike Riding Center mit Messstationen zur Analyse der Fahrtechnik in Ischgl, ein neuer Biketrailpark für Familien in Galtür und die Neueröffnung der Silvretta Bike Arena Ischgl/Samnaun. Hüttenfeste sollten in Form einer Sommer-Eventreihe für kulinarische Highlights sorgen. Sportlich wird es wiederum bei hochalpinen Bergsport- und Naturerlebnissen sowie bei spannenden Mitmach-Events. Damit gibt es bis in den Wanderherbst 2024 ein umfangreiches Programm.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​