sportsbusiness.at

DTB und Porsche führen Kooperation fort

(c) Zambrana / Zimmer

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Porsche AG verlängern ihre langfristige Zusammenarbeit.

Der Automobilhersteller fördert den deutschen Tennissport seit 2012 und unterstützt die deutsche Damennationalmannschaft sowie aufstrebende Nachwuchsspielerinnen im Porsche Talent Team und Porsche Junior Team.  

„Wenn eine Partnerschaft so lange andauert, ist das auf gegenseitiges Vertrauen und eine gemeinsame Vision zurückzuführen. Zusammen mit Porsche arbeiten wir seit 2012 daran, die bestmöglichen Voraussetzungen für das deutsche Damentennis zu schaffen. Dies gilt sowohl für die Profis beim Billie Jean King Cup als auch im Nachwuchsbereich“, so DTB-Präsident Dietloff von Arnim.

Porsche festigt seinen Rang als Unterstützer der deutschen Tennislandschaft: Jährlich findet der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart statt, Spielerinnen wie Angelique Kerber, Jule Niemeier und Laura Siegemund spielen als Porsche-Markenbotschafterinnen auf der WTA-Tour und die Porsche Arena in Stuttgart ist oftmals Austragungsort für Billie Jean King Cup-Matches.  

Neueste Beiträge

(c) Drei

Wie Mobilfunker Drei dem Wetter auf die Sprünge hilft [Exklusiv]

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

Podcast​