sportsbusiness.at

DTB und Porsche führen Kooperation fort

(c) Zambrana / Zimmer

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Porsche AG verlängern ihre langfristige Zusammenarbeit.

Der Automobilhersteller fördert den deutschen Tennissport seit 2012 und unterstützt die deutsche Damennationalmannschaft sowie aufstrebende Nachwuchsspielerinnen im Porsche Talent Team und Porsche Junior Team.  

„Wenn eine Partnerschaft so lange andauert, ist das auf gegenseitiges Vertrauen und eine gemeinsame Vision zurückzuführen. Zusammen mit Porsche arbeiten wir seit 2012 daran, die bestmöglichen Voraussetzungen für das deutsche Damentennis zu schaffen. Dies gilt sowohl für die Profis beim Billie Jean King Cup als auch im Nachwuchsbereich“, so DTB-Präsident Dietloff von Arnim.

Porsche festigt seinen Rang als Unterstützer der deutschen Tennislandschaft: Jährlich findet der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart statt, Spielerinnen wie Angelique Kerber, Jule Niemeier und Laura Siegemund spielen als Porsche-Markenbotschafterinnen auf der WTA-Tour und die Porsche Arena in Stuttgart ist oftmals Austragungsort für Billie Jean King Cup-Matches.  

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​