sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

(c) Pixabay / Canva

Diesen Artikel teilen

Eine neue „X TV App“ soll Videoinhalte von X auch auf großen Bildschirmen verfügbar machen und die mögliche Fangemeinde erweitern – auch beim Thema Sport-Content

Das soziale Netzwerk X – ehemals Twitter – hat seine Pläne zur Einführung einer Videoanwendung für Smart-TVs offiziell bestätigt. Linda Yaccarino, Geschäftsführerin von X, präsentierte mehrere Funktionen der „X TV App“. Viele dieser Funktionen zählen bei Plattformen wie YouTube bereits zum Standard. Das soll auch Vorzüge beim Thema Sport bringen. Zu den gezeigten Features zählen etwa ein algorithmischer Feed von Inhalten, der durch das individuelle Benutzerverhalten bestimmt wird, sowie eine plattformübergreifende Anzeige und eine erweiterte Videosuche. Yaccarino versprach zudem, dass die App auf „den meisten“ Smart-TVs verfügbar sein würde.

„Vom kleinen Bildschirm zum großen Bildschirm verändert X [sic] alles“, postete Yaccarino. „Bald bringen wir mit der X TV App ansprechende Echtzeitinhalte auf Ihre Smart-TVs.“ Die App soll ein Wegbereiter für ein hochwertiges, immersives Unterhaltungserlebnis auf einem größeren Bildschirm sein. Noch seien die Entwickler dabei, das alles zu bauen, doch schon jetzt wollte X einen Vorgeschmack liefern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neue Chancen für Sport-Content

Die X TV-App wird Medien von einzelnen YouTubern sowie eine Reihe von Originalprogrammen, darunter auch Sportthemen, hosten. Besonders hervorzuheben ist hier der Deal mit Big3, der Drei-gegen-Drei-Basketballliga, die vom amerikanischen Rapper Ice Cube mitbegründet wurde. Sie haben zugestimmt, Live-Spiele und andere Inhalte auf X zu streamen. Zusätzlich produziert WWE bereits eine kurze professionelle Wrestling-Show namens WWE Speed ​​on X.

Trotz der Herausforderungen, neue Wachstumsquellen zu finden und den durch das Chaos der letzten 18 Monate verursachten Reputationsschaden zu beheben, bleibt X ein wichtiger Kanal für die Sportbranche. Mit einer äußerst engagierten und leidenschaftlichen Fangemeinde im Bereich Sport kann die X TV-App zweifellos ein bedeutender Treffpunkt für Sportfans auf der Plattform sein.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​