sportsbusiness.at

Serie A enthüllt neue Titelpartnerschaft mit Enilive

Diesen Artikel teilen

Das Unternehmen für Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen Enilive wird ab der nächsten Saison als neuer Titelsponsor der italienischen Fußballserie A in Erscheinung treten.

Vertrag:

  • Die neue Vereinbarung ist ab der Saison 2024/25 für die kommenden drei Jahre angelegt.
  • Enilive will durch die Einführung „zunehmend nachhaltiger“ Mobilitätslösungen einen „positiven Beitrag“ in der Fußballwelt leisten.
  • Das Unternehmen wird Berichten zufolge 22 Millionen Euro pro Jahr zahlen und hat die Option auf zwei weitere Spielzeiten nach 2026/27 zu verlängern.

Der neue Vertrag beendet TIMs Zeit als Titelsponsor der Serie A, nachdem das Unternehmen seit der Saison 1998/99 als Partner der Liga agierte.

Obwohl TIM mit der Serie A Gespräche über eine mögliche Verlängerung geführt hat, soll das Unternehmen wenig Interesse an einer Verbesserung der finanziellen Bedingungen gezeigt haben.

Neueste Beiträge

(c) Pixabay

Sport als Business – Die wirtschaftliche Relevanz der Sportbranche in Österreich [Partner-News]

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Sport & Marken #2: Markenschutz für Athlet:innen und Stars: Welche Marken können geschützt werden und wie lassen sie sich verwerten? [Partner-News]

(C) HLA

Select wird offizieller Ballpartner der HLA & WHA [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

UEFA schüttet Rekordsumme aus – knapp 4 Millionen Euro für ÖFB-Klubs

(c) GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

DF1 zeigt den Wings for Life World Run 2025 live und exklusiv im Free-TV

Podcast​