sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

St. Pölten startet Business Klub NÖ und Werbe- & Marketing-Agentur R-WIN

Diesen Artikel teilen

Der spusu SKN St.Pölten hat am Donnerstag mit dem Business Klub Niederösterreich und dem neuen Marketing-Joint Venture R-Win zwei neue Projekte präsentiert.

Mit dem Business Klub Niederösterreich, kurz BKN, mit Ex-Landeshauptmann Erwin Pröll an der Spitze, hat der spusu SKN eine neue Business-Plattform geschaffen und das bereits bestehende Gremium der strategischen Partner aufgewertet. Zielsetzung dieses Netzwerkes von aktuell 25 Unternehmen ist eine starke Vernetzung untereinander, zielgruppengerechte Veranstaltungen und die Förderung von sozialen Projekten.

Erwin Pröll bei der heutigen Präsentation des BKN (Screenshot Facebook)

„Wir sind mit elf Unternehmen gestartet, nun sind wir 25. Für die Entwicklung des Klubs ist eine starke Vernetzung mit der Wirtschaft unerlässlich – dies bildet eine solide Basis für eine stabile Entwicklung des Klubs“, so SKN-Präsident Helmut Schwarzl. „Wir haben mit Erwin Pröll das Zugpferd und einen Top-Netzwerker für dieses Projekt gewinnen können und freuen uns auf seine Inputs“, so Schwarzl weiter.

Erwin Pröll steht an der Spitze des Business Klub Niederösterreich und seine Erfahrung und Expertise in dieses Netzwerk einbringen. „Die Entwicklung des Vereines in den letzten Jahren war fulminant und der Business Klub Niederösterreich ist eine geeignete Plattform, um das Image des Vereines zu pflegen, den gesellschaftlichen Stellenwert zu sichern und vor allem auch zur Anerkennung des SKN beizutragen. Für mich ist das keine Rückkehr in den Fußball, denn ich war mit der Entwicklung des
Klubs in den letzten Jahrzehnten eng verbunden“, so der Alt-Landeshauptmann in der heutigen Live Sendung.

R-Win neue Marketing-Agentur

Eine weitere Neuheit ist die Auslagerung des strategischen und operativen Marketings in eine eigene Gesellschaft, an der die SKN St.Pölten GmbH maßgeblich beteiligt ist. Gegründet wird ein Joint Venture zwischen der V-22 Group GmbH und der SKN St.Pölten GmbH mit der Zielsetzung, sämtliche Marketing-Aufgaben des spusu SKN zu übernehmen, und zusätzlich auch als Marketing- & WerbeAgentur am Markt aktiv zu sein und einen eigenen Kundenstock aufzubauen.

V-Media Inhaber ist Lukas Fleisch, der schon bisher zahlreiche Kreativprojekte beim spusu SKN umgesetzt hat, aktuell die Facecbook Live Sendungen technisch abwickelt und auch das Design der neuen SKN Trace App entwickelt hat.

Der Name der neuen Gesellschaft ist R-WIN und steht für

  • Regional-Werben-In-Niederösterreich
  • Regional-Wirtschaften-In-Niederösterreich
  • Regionale-Wertschöpfung-In-Niederösterreich.

Offizieller Start des Joint Venture ist am 1.1.2021; angeboten werden sämtliche kreativ-Leistungen einer klassischen Werbeagentur in den Bereichen, Text, Kreation und Produktion. Das Portfolio reicht von der klassischen Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen bis zur Konzeption und Umsetzung von Social Media- und Video- Projekten. „R-WIN ist eine strategische Weiterentwicklung, weil wir überzeugt sind, dass wir das Know-How eines dynamischen, exponierten und kommunikativen Unternehmens wie den SKN sehr gut an potentielle Kunden weitergeben können. Wir sind überzeugt, auch im eigenen Netzwerk aktiv werden zu können“, so SKN-General Manager Andreas Blumauer.


Keine exklusiven sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​