sportsbusiness.at

DFL launcht offiziellen YouTube-Kanal

Diesen Artikel teilen

(c) DFL

Dieser ergänzt die digitalen Plattformen und Kanäle der externen DFL-Unternehmenskommunikation und startet mit über 100 Videos mit aktuellen Einblicken und Hintergrundinformationen rund um den deutschen Profifußball.

Zum Start der neuen Saison 2020/21 hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihren eigenen YouTube-Kanal gelauncht. Von Innovationsthemen und Erklärvideos über die Projekte der DFL-Stiftung bis hin zu Aufzeichnungen von Pressekonferenzen sind ab sofort die Bewegtbildinhalte der DFL-Gruppe in übersichtlichen Playlists zu finden und werden stetig ergänzt.

Bereits im Zuge der Auslandsstrategie lancierte die DFL 2013 einen internationalen YouTube-Kanal. In Deutschland stand das Angebot aus lizenrechtlichen Gründen allerdings nie zur Verfügung. Auch deshalb dürften sich die Inhalte auf dem neu gestarteten YouTube-Kanal weiterhin unterschieden.

Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​