sportsbusiness.at

Bericht: PSG plant keinen Umzug ins Stade de France

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Paris Saint-Germain (PSG) hat sich laut französischen Medienberichten gegen einen möglichen Umzug vom Parc des Princes ins Stade de France entschieden.

Der französische Hauptstadtklub hat sich laut Le Parisien dafür entschieden, kein Angebot für den Kauf des Stade de France vor der Deadline abzugeben. PSG konzentriert sich stattdessen auf den Kauf der aktuellen Heimstätte Parc des Princes oder den Bau eines neuen Stadions.

Der Verein aus der Ligue 1 hatte zunächst damit gedroht, aus dem Parc des Princes wegzuziehen, wenn PSG das Stadion nicht von der Pariser Stadtverwaltung erwerben kann. Paris Saint-Germain war seit letztem Jahr mit dem Kauf des Stade de France von der französischen Regierung in Verbindung gebracht worden.

Da PSG eine Heimstätte anstrebt, die den kürzlich sanierten Stadien im europäischen Vereinsfußball, wie z. B. dem Santiago Bernabeu von Real Madrid, ebenbürtig ist, wird man sich nun entscheiden müssen, ob der Kauf des Parc des Princes oder der Bau eines neuen Stadions die beste Lösung ist. Die Zukunftspläne werden von der Private-Equity-Firma Arctos Partners unterstützt, die im vergangenen Monat eine Minderheitsbeteiligung an PSG erworben hat, die den Klub angeblich auf mehr als 4 Milliarden Euro bewertet.

Neueste Beiträge

new york on tour (3)

Sportreise in die Zukunft: „Die nächste Ausgabe ist bereits in Planung” [Exklusiv]

KHT_Share_067_1920x1080

Sabrina Waldbauer im KaffeehausTALK: „Tradition ist eine große Bürde“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Hoeneß und Co.: SPORT MARKE MEDIEN versammelt Fußball-Spitze in München – 20% Rabatt auf Ticketpreise [Partner-News]

(c) ServusTV/Philipp Carl Riedl

ServusTV bringt Tennisfans ans Mikro: Die Kommentator Challenge bei den ERSTE BANK OPEN 2025 [Partner-News]

v.l.n.r.: Mario Stecher (ÖSV-Sportdirektor), Christian Scherer (Generalsekretär des ÖSV), Johannes Kastenhuber (Marketingleiter Intersport Austria), Franz Koll (Geschäftsführer Intersport Austria) - Foto © SkiAustria/Gapp

Intersport wird Partner des ÖSV

Podcast​