sportsbusiness.at

Endeavour und Chess.com starten Zusammenarbeit

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die WME-Agentur wird zur exklusiven Vertriebsagentur für die Schachplattform.

Der Sport- und Unterhaltungskonzern >>Endeavour investiert in Chess.com. Die konkrete Zusammenarbeit läuft über die Endeavour-eigene WME-Agentur. Bei Chess.com können Schachbegeisterte online gegeneinander antreten und sich in einer Art Social-Network austauschen. Gemeinsam mit Endeavour soll die weltweite Popularität von Schach in unterschiedlichen Bereichen gesteigert werden. 

WME dient zudem als Vertriebsagentur, wenn es um weitere, globale Markenpartnerschaften für Chess.com geht. Für die generelle Vermarktung berät Endeavour Chess.com unter anderem rund um Veranstaltungen, Medienrechtsverträgen, Produktion und Vertrieb von Inhalten.

Chess.com: „Investition von Endeavour wird ein wichtiger Katalysator sein.“

Ariel Emanuel, CEO von >> Endeavour meint zur Zusammenarbeit: „Die einzigartige Community, der Inhalt und der Wettbewerb von Chess.com sind eine treibende Kraft für die zunehmende Beliebtheit von Schach. Wir freuen uns, durch Content-Entwicklung, Markenpartnerschaften, Events, Premium-Erlebnisse, Medienrechte und Lizenzmöglichkeiten dazu beizutragen, ihre Reichweite weiter auszubauen und mehr Fans für das Spiel zu begeistern.“

„Chess.com ist bestrebt, unserer Community zu dienen und das Spiel weiterzuentwickeln. Diese Partnerschaft und strategische Investition von Endeavour wird ein wichtiger Katalysator sein, der uns dabei hilft, durch einzigartige Kooperationen, Inhalte und Wettbewerbe noch mehr tolle Erlebnisse für unzählige Schachspieler weltweit zu schaffen“, sagt wiederum Erik Allebest, Mitbegründer und Geschäftsführer von >> Chess.com.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​