sportsbusiness.at

BTV und Johannes Strolz präsentieren gemeinsame Fangondel

v.l.n.r. BTV Vorstandsvorsitzender Gerhard Burtscher und ÖSV-Skirennläufer Johannes Strolz - (c) Oliver Lerch, GEPA pictures

Diesen Artikel teilen

Ab dieser Saison bringt im Silvretta-Skigebiet eine spezielle Fangondel Wintersportbegeisterte von der Tal- zur Bergstation der Valisera Bahn.

Die Gondel ist nun im Zuge der Zusammenarbeit zwischen der Bank für Tirol und Vorarlberg und dem Skirennläufer Johannes Strolz unterwegs. Die Bank ist bereits seit der Wintersaison 2022/23 der Helmsponsor des Doppel-Olympiasiegers. Nun hat die Partnerschaft mit der Gondel eine neue Ebene hinzubekommen. Ab sofort bringt die Johannes-Strolz-Fangondel im speziellen Design bis zu acht Passagiere entlang der Valisera Bahn im Silvretta Park Montafon den Berg hinauf.

Zusätzlich zum Außendesign hat die Gondel auch im Inneren eine Besonderheit: Die Fahrgäste können persönliche Grußbotschaften aufnehmen. Diese wiederum kann Johannes Strolz später sehen und sie können an die eigene E-Mail-Adresse gesendet werden. Auch ein Quiz rund um Strolz und ein Fehlersuchspiel sorgen für Abwechslung während der Gondelfahrt.

Wer Johannes Strolz noch etwas besser kennenlernen möchte, kann das über eine eigene BTV Podcast-Reihe tun. Dort spricht Johannes Strolz mit seinem Vater Hubert über drei Folgen zu je 30 Minuten hinweg über seinen Werdegang und besondere Erlebnisse. Die erste Folge ist am 4. Dezember erschienen. Die zwei weiteren Folgen erscheinen im Lauf der Wintersaison.

„Starker und verlässlicher Partner“

Johannes Strolz meint dazu: „Es ist mir eine große Freude und zugleich auch Ehre, gemeinsam mit Gerhard Burtscher meine eigene Liftgondel präsentieren zu dürfen. Die BTV und ich teilen viele gemeinsame Werte. Und vor allem nach einer schwierigen letzten Saison hilft es mir und ist es ein gutes Gefühl, mit der BTV einen starken und verlässlichen Partner an meiner Seite zu wissen. Ich wünsche allen Gästen und Skifans viel Spaß in der Gondel und freue mich auf die Videobotschaften.“

Gerhard Burtscher, Vorstandsvorsitzender der BTV: „Aufgrund seiner regionalen Verbundenheit, seiner Authentizität, seiner Zielstrebigkeit und seiner Werte ist Johannes Strolz der ideale Markenbotschafter für uns als Bank, die tief in der Alpenregion verwurzelt ist.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​