sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

StadiumADS hebt Vermarktung bei Fußballvereinen auf neues Level [Partner-News]

StadiumADS - Digitale Stadionvermarktung - Out Now Image

Diesen Artikel teilen

Mit StadiumADS professionalisieren Vereine, Verbände und Agenturen ihre Vermarktung. Dank der digitalen und sehr einfach zu bedienenden Web-Plattform können in wenigen Minuten zahlreiche Stadionwerbeflächen im Design potenzieller Partner gestaltet und als Video verschickt werden. Authentisch animiert, mit Fans in Vereinsfarben und Fangesängen – so kommt echtes Stadionerlebnis auf.

Authentische Videos lösen statische Präsentationen ab

Wer schon einmal einen Partner für seinen Verein gewinnen oder verlängern wollte, kennt die Vorgehensweise: Man öffnet seine PowerPoint-Präsentation, erstellt aufwendige Fotomontagen, entfernt veraltete Folien, fügt neue hinzu. Nach Rücksprache mit Kollegen aus dem Vertriebs- oder Marketingteam passt man die Präsentation an. Einmal, zweimal, vielleicht sogar dreimal.Schließlich ist die Verkaufsunterlage fertig. Ohne jede Emotion und ohne authentisches Stadionfeeling. Vor allem aber hat es wertvolle Arbeitszeit gekostet. Wie so oft stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss bestenfalls bei 50:50. Das alles gehört nun der Vergangenheit an: StadiumADS spart Zeit und Ressourcen. Zudem lösen Bewegtbilder die klassischen, statischen PDF-Dateien ab.

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Aus der Praxis für die Praxis

Die Idee für dieses weltweit einzigartige Vermarktungstool entstand bereits 2017. Lorenz Kirchschlager und die Kolleg:innen der Marketingabteilung des SK Rapid investierten viel Zeit in die bereits oben beschriebenen Abläufe. Angetrieben von der Idee, mit innovativen Vermarktungsunterlagen einerseits Partner zu überraschen und ihnen das Stadionerlebnis noch näher zu bringen, andererseits aber auch Zeit und Ressourcen zu sparen, entstand StadiumADS in Zusammenarbeit mit der Wiener Sportmarketing-Agentur MARKETU, die durch das Team von Geschäftsführer Alfred Charamza auch über langjährige Erfahrung in den Bereichen Sportarchitektur und 3D-Renderings verfügt. Aus der Praxis für die Praxis.

170 vermarktbare Werbeflächen, zielgerichtete Abo-Modelle

Mit StadiumADS können Fußballklubs zwischen zwei Stadiongrößen wählen. Zusätzlich bietet StadiumADS mehrere Werbeflächen-Mutationen der beiden Stadien an, um dem User ein hohes Maß an Individualisierung zu bieten. Insgesamt können bis zu 170 Werbeflächen gestaltet und vermarktet werden – LED-Bande, 3D CamCarpets, Stadion-Screens, Softbanden, Mittelkreisplane und viele mehr.

Egal ob Dorfklub oder Bundesligist – jedem Verein stehen alle Features zur Verfügung. Je nach Größe des Vereins kann zwischen zwei Abos gewählt werden. Zusätzlich gibt es für Sportvermarktungsagenturen ein eigenes Abo. Die monatlichen Preise liegen zwischen 99 EUR und 990 EUR.

StadiumADS mit dem Code „STADIUMADSSB“ jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​