sportsbusiness.at

Apple TV schafft bei einigen MLS-Spielen mehr als 1 Million Zuschauer

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Die Streaming-Plattform Apple TV bestätigt bei mehreren MLS-Spielen in dieser Saison siebenstellige Zuschauerzahlen.

Die Zusammenarbeit zwischen der MLS und Apple TV befindet sich aktuell im ersten von zehn vereinbarten Vertragsjahren. Dieser Vertrag soll rund 2,5 Milliarden US-Dollar wert sein. Apple TV überträgt dabei Spiele der MLS als Streamingdienst in die ganze Welt. Wer einen „MLS Season Pass“ hat, kann alle Spiele live sehen. Die Bekanntheit von Apple als Marke hat dem Vertrag bereits eine gute Basis gegeben. Spätestens mit dem Transfer von Lionel Messi zu Inter Miami ist ein echter Hype ausgebrochen, der die Zuseher- und Abozahlen noch einmal stark in die Höhe getrieben hat.

Genaue Zahlen pro Spiel blieben Apple und die MLS bisher noch schuldig. Es ist daher fraglich, ob auch Spiele ohne Messi-Beteiligung zu den Topspielen mit mehr als 1 Million Zuschauer zählen. Letzte Saison lag die durchschnittliche Zuschauerzahl ohne Messi bei rund 343.000 und damit noch weit weg von 1 Million.

Neueste Beiträge

IMG-20260123-WA0000

ORF und Ski-Austria verlängern Partnerschaft bis 2032 [Partner-News]

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

v.l: Amstetten-Pressechef Mathias Sollböck, LADIES OPEN Amstetten Turnierveranstalter Thomas Dappers, Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, Kitzbühel-Turnierveranstalter Herbert Günther und KTC-Turniergeschäftsführer Florian Zinnagl,    | credit: KTC/Schennach

Damentennis kehrt 2026 nach Kitzbühel zurück

Podcast​