sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Sportdigital Fußball zeigt künftig noch mehr asiatischen Live-Fußball

(c) Sportdigital Fußball

Diesen Artikel teilen

(c) Sportdigital Fußball

Der Hamburger Sportsender erweitert sein ohnehin schon umfangreiches Live-Fußball-Programm mit einem weiteren Rechtepaket: Bis 2024 zeigt der Sender ausgewählte Klub- und Nationalmannschaftswettbewerbe des asiatischen Fußballverbandes AFC.

Der Deal mit der Asian Football Confederation (AFC) beinhaltet insgesamt sieben Wettbewerbe vom asiatischen Kontinent und ergänzt das Portfolio des Senders, der mit der chinesischen Super League, der japanischen J. League und der südkoreanischen K-League schon die wichtigsten asiatischen Ligen in seinem Programm hat.

Zum neuen Rechtepaket gehört unter anderem der AFC Cup, vergleichbar mit der UEFA Europa League im europäischen Raum und sehr attraktiv für den Gewinner. Dieser qualifiziert sich nämlich für die Champions League im nächsten Jahr. Sportdigital Fußball zeigt den AFC Cup Live von der Gruppenphase bis hin zum Finale.

Zusätzlich zeigt der Sender bis 2024 auch die wichtigsten Nationalmannschafts-Wettbewerbe im asiatischen Nachwuchsbereich. Die Asienmeisterschaften der U17 und U20 im Jahr 2023 sowie der U23 in den Jahren 2022 und 2024 zeigen Asiens größte Talente im Kampf um den Titel. Des weiteren sind auch der AFC Solidarity Cup, die Futsal-Nationalmannschafts- und Klub-Meisterschaften im Programm des Pay-TV-Senders zu finden.

Sportdigital Fußball-Geschäftsführer Gisbert Wundram: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der AFC. Das Paket umfasst weit mehr als 200 Live-Spiele pro Saison mit den Top-Teams aus Asien und läuft mindestens über vier Jahre bis 2024, das gibt uns jede Menge Planungssicherheit. So erweitern wir unser ohnehin schon sehr breit aufgestelltes Live-Fußball-Portfolio noch einmal umfassend und können unseren Zuschauern auch unter der Woche Live-Fußball aus Asien getreu unserem Claim ‚Football around the World‘ anbieten. Mit den AFC-Wettbewerben haben wir nun mit insgesamt mehr als 700 Live Spielen je Saison eines der umfangreichsten und stärksten Live-Fußballangebote im deutschsprachigen Fernsehen.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​