sportsbusiness.at

Sportworld launcht neue Innovationen im Championship Game der European League of Football

(c) European League of Football

Diesen Artikel teilen

Sportworld, die neue Plattform der B1 SmartTV GmbH, hat in enger Zusammenarbeit mit der European League of Football während des Meisterschaftsspiels am vergangenen Sonntag zwischen Stuttgart Surge und Rhein Fire neue Innovationen vorgestellt.

Zeljko Karajica, CEO der European League of Football: „Mit Sportworld als globaler Übertragungsplattform, die mehr als 190 Länder erreicht, haben wir einen starken Partner für globale Sichtbarkeit und innovative Tools zur Fanbindung.“

Seit dem Start der Saison 2023 haben Sportworld-Nutzer die Möglichkeit, den ELF Game Pass für 99,99 Euro zu erwerben. Dieser Pass ermöglicht es ihnen, alle Spiele der European League of Football über die Sportworld-App zu streamen und die Multi-View-Funktion zu nutzen. Mit Multi View können Football-Fans das Spiel auf ihren Smartphones aus allen verfügbaren Kameraperspektiven erleben.

Dieses personalisierte Erlebnis wurde während des letzten Meisterschaftsspiels mit dem neuen Feature „MyMOMENT“, dem 3D NFT Creator, direkt im Livestream noch zusätzlich erweitert.

Zum ersten Mal bot Sportworld seinen Nutzern die Möglichkeit, einen Highlight-Moment in Form eines 3D-Videowürfels direkt aus dem Live-Stream des Meisterschaftsspiels einzufangen und als NFT zu prägen.

Gerd Weiner, Geschäftsführer der B1 SmartTV GmbH, betont: „Neben dem Multi-View-Erlebnis ist die Einführung des Real-Time NFT Creators ein Meilenstein in unserem Bestreben, das Fan-Engagement auf Sportworld auf die nächste Stufe zu heben. Er ermöglicht es Fans weltweit, aktiv an Sportereignissen teilzunehmen und wertvolle digitale Inhalte aus ihren Lieblingsmomenten zu erstellen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​