Die Euphorie um das österreichische Nationalteam ist so groß wie schon lange nicht mehr. Nach der gescheiterten Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Katar hat es Teamchef Ralf Rangnick geschafft, die ÖFB-Elf zurück auf die Erfolgsspur zu führen. Dank „Virtual Overlay“ durch sporteo gibt es für ÖFB-Länderspiele nun auch neue Wege in der Vermarktung.
Starke Auftritte
Nach der Hälfte der Spiele in der Qualifikationsgruppe F für die Europameisterschaft in Deutschland 2024, liegt das Team rund um Kapitän David Alaba auf dem ersten Platz. Die Ausgangslage mit 10 Punkten aus vier Spielen könnte für die bevorstehende “Rückrunde” kaum besser sein. Bevor das Nationalteam gegen Belgien wieder im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion vor heimischem Publikum spielt, geht es zuvor zum Auswärtsspiel nach Schweden. Bei einem erneuten Sieg kann dem Nationalteam die Qualifikation zur EM im Nachbarland kaum mehr genommen werden. Zwar mit einem Spiel mehr, aber sieben Punkte Vorsprung auf den dritten Platz und der Euphorie der Fans im Rücken, liegt der Druck auf Seiten der Schweden.
Neue Möglichkeiten dank Virtual Overlay
Bei der Partie Belgien gegen Österreich wurde erstmals ein Spiel des österreichischen Nationalteams >> mit einer virtuellen Bandenwerbung vermarktet und übertragen. Damit konnten wir gemeinsam mit Technikdienstleister Supponor einen Meilenstein in der österreichischen Sportvermarktung erreichen.
Basierend auf diesem Erfolg, werden wir beim Auswärtsspiel der ÖFB-Auswahl in Schweden am 12. September 2023 erneut die Bandenwerbeflächen mittels Virtual Overlay für den österreichischen Markt vermarkten, um werbetreibenden Unternehmen in diesem attraktiven und exklusiven Umfeld eine hochwertige Werbeplattform zu bieten.