sportsbusiness.at

Zuschauerrekord im Frauensport: 92.000 Zuschauer besuchen US-College-Volleyballspiel

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

92.003 Zuschauer verfolgten den Sieg von Nebraska gegen Omaha in einem US-College-Volleyballspiel und stellten damit einen neuen Zuschauerrekord für ein Event im Frauensport auf.

Fakten:

  • Das Fassungsvermögen des Memorial Stadium in Nebraska liegt bei American Football Spielen bei knapp über 85.000 Zuschauern, doch beim Volleyballspiel am 30. August konnte diese Zahl aufgrund der Sitz- und Stehplätze auf dem Spielfeld höher ausfallen.
  • Die University of Nebraska-Lincoln hatte den Rekord im vergangenen Frühjahr angepeilt, als sie ankündigte, einen Tag lang einen „Volleyballtag in Nebraska“ für den im US-Bundesstaat sehr beliebten Sport zu veranstalten.

Der bisherige Zuschauerrekord für ein Frauensportereignis wurde im April 2022 aufgestellt, als 91.648 Zuschauer im Camp Nou das Spiel der spanischen Fußballgrößen FC Barcelona gegen VfL Wolfsburg in der UEFA Women’s Champions League (UWCL) verfolgten.

Der bisherige Rekord in den USA lag bei 90.185 Zuschauern im Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien, als das US-Fußballnationalteam im Finale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 1999 China besiegte.

Der Meilenstein spiegelt die wachsende Bedeutung des Frauensports und insbesondere des College-Sports für Frauen in den USA wider.

Neueste Beiträge

rapid raiffeisen sb plus

Raiffeisen baut Partnerschaft mit Rapid aus [Exklusiv]

(c) Canva / Pixabay

LA28 kündigt Ticket- und Hospitality-Programme an

(c) Team YouStart

Reusch eröffnet neuen Firmensitz in Vignate

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

Podcast​