sportsbusiness.at

Infosys ernennt Rafael Nadal zum neuen Markenbotschafter

(c) Infosys

Diesen Artikel teilen

Infosys, ein Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, und Rafael Nadal haben sich auf eine dreijährige Partnerschaft verständigt.

Als digitaler Innovationspartner für die ATP-Tour, Roland-Garros, die Australian Open und die International Tennis Hall of Fame hat Infosys dabei geholfen, das Tennis-Ökosystem für durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), Cloud, Datenanalyse und digitalen Erfahrungen neu zu gestalten.

Das Unternehmen entwickelte Video- und Statistik-Analyseplattformen für Spieler und Trainer. Zudem wurde die Match-Analyse mit KI-gestützten Journalismus-Plattformen für Broadcaster ausgestattet.

Kürzlich hat das Unternehmen auch einen Carbon Tracker eingeführt, der die erste nachhaltige Technologie seiner Art in einer Sportart stellt. Der Tracker ermöglicht es ATP-Spielern, die Emissionen ihrer Reisen auf der Tour zu verfolgen und auszugleichen.

Rafael Nadal: „Ich freue mich sehr über die enge Zusammenarbeit mit Infosys. Das Unternehmen arbeitet nicht nur daran, den Tennissport zeitgemäß weiterzuentwickeln, sondern auch die Menschen in unseren Gemeinschaften zu befähigen, Teil einer besseren Zukunft zu sein. Ich finde es außergewöhnlich, wie Infosys sein digitales Fachwissen über alle Branchen hinweg in das globale Tennis-Ökosystem eingebracht hat. Es hat das Tenniserlebnis für eine Milliarde Fans auf der ganzen Welt verändert und allen Spielern auf der Tour Analysen zur Verfügung gestellt, von denen sie noch vor ein paar Jahren nur träumen konnten. Auch der Einfluss, den Infosys über den Tennisplatz hinaus hat – die neue Chance für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften zu ermöglichen – inspiriert mich zutiefst. Ich glaube, es ist unser gemeinsames Bestreben, etwas Gutes für die Gesellschaft zu schaffen.“

Salil Parekh, Chief Executive Officer & Managing Director, Infosys: „Es ist eine Ehre, Rafael Nadal – einen der weltweit angesehensten Spitzensportler und Menschenfreund – als Botschafter für Infosys zu begrüßen. Er ist jemand, der den Geist verkörpert, sich immer weiterzuentwickeln, niemals aufzugeben und mit äußerster Hingabe und Entschlossenheit in jeder Situation das Allerbeste zu geben. Sein Ansatz inspiriert uns und spiegelt unser eigenes Bestreben wider, uns ständig weiterzuentwickeln und für unsere Kunden immer relevant zu bleiben.“

Neueste Beiträge

(c) RMEP / Eversports

Russmedia Equity Partners verkauft Online-Sportbuchungsplattform Eversports

(c) immOH! / Bubu Dujmic

immOH! verlängert Partnerschaft mit Vienna D.C. Timberwolves

(c) busfinder.com

SK Sturm Graz setzt auf klimafreundliche Fan-Mobilität

(c) Genius Sports

Genius Sports ernennt Mark Kropf zum Chief Technology Officer

oetv logo job

[Job] Finanzverantwortliche:r – ÖTV

Podcast​