sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Badminton Europe unterzeichnet umfassenden Vertrag mit Sportradar für Online-Übertragungen

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Badminton Europe (BEC) hat mit dem Daten- und Mediendienstleistungsunternehmen Sportradar eine weitreichende Rechtevereinbarung unterzeichnet, die auf der seit 2015 bestehenden Partnerschaft aufbaut.

Im Rahmen des erweiterten, mehrjährigen Vertrags wird Sportradar offizieller und exklusiver Datenpartner für alle BEC-Wettbewerbe in ganz Europa und bietet eine neue OTT-Plattform. Als offizieller Datenpartner von BEC wird Sportradar Wettanbietern und Medienplattformen auf der ganzen Welt Daten vonden jährlich 35 BEC-Turnieren liefern, darunter Europameisterschaften, Europameisterschaften für Männer und Frauen, Europameisterschaften für gemischte Mannschaften und Elite-Circuit-Events wie die International Challenge und International Series.

Enge Zusammenarbeit

Darüber hinaus erklärt Sportradar, dass man eng mit dem Leitungsgremium zusammenarbeiten werde, um das Profil seiner Turniere und Wettbewerbe in wichtigen Badmintonmärkten in Europa und Asien sowie in neuen und aufstrebenden Gebieten zu verbessern. Im Rahmen der OTT-Kooperation wird Sportradar seine technologischen Fähigkeiten nutzen, um Badminton Europe mit einem globalen OTT-Service zu versorgen (Badmintoneurope.tv).

Gegenseitige Wertschätzung

Lutz Tigges, Senior Director bei Sportradar, sagt: „Wir schätzen den Erfolg, den wir in den letzten Jahren mit Badminton Europe erzielt haben, sowie die vertrauensvolle Partnerschaft, die wir aufgebaut haben. Gemeinsam haben wir die technischen und kommerziellen Standards erweitert, einschließlich der globalen Reichweite von Badminton-Events. Jetzt freuen wir uns, dabei zu unterstützen, unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen zu nutzen, um das Profil ihres Sports auf der ganzen Welt zu stärken und auf ihre langfristigen Geschäftsziele hinzuarbeiten. “

Brian Agerbak, Generalsekretär von Badminton Europe, erklärt: „Die erweiterte Partnerschaft mit Sportradar wird unseren digitalen Fußabdruck stärken. Für uns ist es ein wichtiges strategisches Ziel, unsere digitalen Follower zu vergrößern und ihnen den Zugriff auf unsere Dienste über einen einzigen Anmeldevorgang zu ermöglichen. Darüber hinaus sind die Steigerung unserer Medienpräsenz und die Erhöhung der globalen Sichtbarkeit unserer Produkte Schlüsselkomponenten für uns. “


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​