sportsbusiness.at

B1 SmartTV GmbH launcht neue Sport-Aggregationsplattform Sportworld

(c) B1 SmartTV

Diesen Artikel teilen

B1 SmartTV GmbH gab den globalen Roll-Out ihrer neuen Sport-Aggregationsplattform „Sportworld“ bekannt. Anlässlich der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft geht die Plattform in über 190 Ländern auf Samsung Smart TVs und allen mobilen Endgeräten live.

„Mit der internationalen Verfügbarkeit der Sportworld App setzen wir einen Meilenstein in der globalen Sportdistribution“, so Dr. Robert Niemann, Geschäftsführer von B1 SmartTV GmbH. „Unsere Plattform ermöglicht den Fans den einfachen Zugang zu einer bisher unerreichten Vielfalt an Sportinhalten.“

Durch den ersten globalen Sport-EPG (Electronic Programm Guide) erhalten Sportworld-Nutzer einen Überblick über aktuelle und bevorstehende Sport-Events verschiedener Anbieter. Zusätzlich soll die App das Fan-Erlebnis durch interaktive Themenwelten vertiefen, die gemeinsam mit Sendern, Ligen, Verbänden, Klubs und Sportlern kreiert werden.

Neben einem kostenfreien Sender-Angebot, bietet die Sportworld mit dem „Global Sports Pass“ auch ein Sport-Bouquet für alle internationalen Sport-Fans an. Zum Start können Benutzer außerhalb der DACH-Region ein dreimonatiges, kostenloses Abonnement für den „Global Sports Pass“ buchen.

Dieses Abo verschafft unter anderem Zugang zu European League of Football TV, Motorvision.TV, Fitness Nation, fight24.tv und in Zukunft einem globalen Sportnachrichten-Sender. Darüber hinaus können mit dem European League of Football Game Pass alle Spiele der ELF freigeschaltet werden.

Sportworld ermöglicht bereits mit über 160 Sendern in über 50 Ländern einen kostenfreien Zugang zu den Live-Spielen der FIFA Frauen Weltmeisterschaft. Darüber hinaus präsentiert Sportworld einen automatisierten Echtzeit-Datenkanal, der den Nutzern weltweit Fakten und Statistiken vor, während und nach den Spielen visuell aufbereitet.

Zum globalen Launch ist die Sportworld in mehr als 190 Ländern auf allen mobilen iOS- und Android-Endgeräten, sowie auf Samsung Smart TVs verfügbar. Die Sportworld ist zum Start in Deutsch und Englisch abrufbar, weitere Sprachen sollen folgen.

„Als Münchner Unternehmen sind wir stolz darauf, die bereits in DACH etablierte Sportworld nun auch weltweit nutzbar zu machen und somit unsere Vision einer globalen Sportplattform für Fans umgesetzt zu haben“, sagt Gerd Weiner, Geschäftsführer und Gründer der B1 SmartTV GmbH.

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​