sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Ex-ÖFB-Kapitänin Carina Wenninger wird neues Testimonial von share Österreich

(c) share

Diesen Artikel teilen

Die österreichische Profifußballerin Carina Wenninger wirbt künftig für das Social Impact Startup share Österreich und engagiert sich ab sofort für mehr soziale Gerechtigkeit.

Carina Wenninger: „Man kann und soll immer helfen. „Denn wir tragen als soziale Wesen eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber, egal ob in der Familie, im Freundeskreis oder im Job. Ich hatte das große Glück, in einer großartigen Familie und unter sehr guten Lebensumständen aufzuwachsen. Sehr viele Menschen in Österreich haben diese Möglichkeit leider nicht.“

Unter anderem widmet sich die 32-Jährige künftig im Rahmen ihrer neuen Partnerschaft mit share dem Projekt „Le+O“ der Caritas Wien. „In den 14 dazugehörigen Ausgabestellen können wöchentlich bis zu 26 Tonnen an geretteten und gespendeten Lebensmitteln an hilfsbedürftige Menschen und armutsbetroffene Haushalte verteilt werden.“

Sportlich gesehen kann sich die Vita der Steirerin auch absolut sehen lassen: Die ehemalige ÖFB-Kapitänin Carina Wenninger blickt auf drei deutsche Meistertitel mit dem FC Bayern München zurück und konnte sich zudem in dieser Saison zum italienischen Meister mit der AS Roma küren.

„Mit Carina haben wir eine starke Wegbegleiterin gefunden, die unsere Vision von einer gerechteren Welt für alle nicht nur teilt, sondern mit uns lebt“, so share-Co-Founderin Iris Braun. „Wir sind sehr stolz, mit einer so großartigen Unterstützung unsere Reise weiterzuverfolgen. Das motiviert uns, denn nur gemeinsam können wir zu einem Wandel beitragen und noch mehr sozialen Impact schaffen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​