sportsbusiness.at

Stats Perform gewinnt „Fan Engagement Technologie“-Award [Partner-News]

(c) Stats Perform

Diesen Artikel teilen

Stats Perform gewann bei den STA Group Awards in New York die Auszeichnung für die beste Fan Engagement Technologie.

Mit dem Preis werden Technologien gewürdigt, die einen besseren Austausch zwischen Fans und Sportorganisationen aller Art ermöglichen. Die Sports Technology Awards gelten als die „Oscars der Sportinnovationen“ und feierten ihre zehnte Ausgabe.

Die Auszeichnung würdigt die Arbeit des Opta Redaktionsteams während der UEFA Frauen EURO 2022, welches die Berichterstattung rund um das Turnier bestimmt und damit Rekorde rund ums Fan Engagement gebrochen hat.

Die Services beinhalteten unter anderem Opta Vorschauen und Livefakten zu allen Spielen für Broadcaster, digitale Publisher und Verbände der teilnehmenden Nationen. Außerdem versorgte die öffentlich zugängliche Webseite „The Opta Analyst“ die Fans mit Datenhubs zu allen Teams und Spielerinnen inklusive neuen Analyseansätzen und Vorhersagemodellen während des gesamten Verlaufs des Turniers.

Die Jury meinte: “This was a stand out entry – quite simply, what a great way to bring fans closer to the game!”

Philipp Ertl, Manager DACH: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, speziell in Zusammenhang mit der Frauen Europameisterschaft im letzten Jahr! Stats Perform hat seit 2010 alle Welt- und Europameisterschaften der Frauen in voller Datentiefe erfasst und deckt auch zahlreiche Ligen der Frauen ab. Unsere weltweiten Opta Redaktionsteams sind im täglichen Austausch und haben neue Produkte für die kommende Weltmeisterschaft vorbereitet und geplant. Wir sind überzeugt davon, dass mit der entsprechenden Berichterstattung auch die Begeisterung rund um den Frauenfußball weiterhin wächst!“

Neueste Beiträge

ÖLV verpflichtet Beate und Christian Taylor als neue Sportdirektoren

Dazn und YouTube: Erfolgreiche Plattform für die Women’s Champions League

Le Coq Sportif: Trikotsponsor für Paris 2024 sucht Finanzierungslösungen

Teambewertungen in der Formel 1 steigen auf Rekordhoch

Florentino Pérez plant Umstrukturierung: Real Madrid vor Kurswechsel

Podcast​