sportsbusiness.at

14 Jahre nach Runtastic: Florian Gschwandtner launcht neue Fitness-App

Diesen Artikel teilen

Der Runtastic-Founder und nunmehrige Investor bzw. Leaders21-Gründer Florian Gschwandtner launchte am 8. März mit „100 Push-Ups“ eine neue Fitness-App.

Österreichs bekanntester App-Profi Florian Gschwandtner kehrt zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. 14 Jahre nach dem Launch der Runtastic App, die 2019 um rund 220 Millionen Euro vom Weltkonzern Adidas gekauft wurde, gab der Absolvent der renommierten FH Hagenberg am 8. März bekannt, dass er mit der neuen Fitness-App „100 Push-Ups“ zurück im iOS App Store ist.

„100 Push-Ups“ ist der neu entwickelte Nachfolger der früheren Runtastic Push-Ups App, die Gschwandtner vor einigen Jahren gemeinsam mit seinen Runtastic-Gründerkollegen Rene Giretzlehner, Christian Kaar und Alfred Luger entwickelte, um das Runtastic Fitness-App-Portfolio zu erweitern. Adidas entschied sich nach der Übernahme jedoch dazu, die Push-Ups App einzustampfen, wodurch eine Marktlücke entstand, die Gschwandtner mit seinem neuen Unternehmen FoxyFitness nun schließen möchte.

Entwickelt wurde die App gemeinsam mit der Linzer Digitalagentur Ahoi Kapptn, die auch für die Entwicklung der neuen ÖFB App (Launch im Juli 2022) verantwortlich zeichnet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

MLB erweitert Scouting-Strategie durch Partnerschaft mit Sportradar

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Podcast​