sportsbusiness.at

14. Dezember: Der erste Österreichische Schulskitag

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Fachverband der Seilbahnen in der Wirtschaftskammer Österreich lädt am 14. Dezember 2022 erstmals österreichweit zu einem kostenlosen Schulskitag.

„Wir wissen, dass wir die Unterstützung der Professoren und Lehrer brauchen, damit Schüler dieses schulsportbezogene Angebot nutzen können. Wir hoffen daher, dass viele Pädagoginnen und Pädagogen es den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, einen herrlichen gemeinsamen Skitag zu verbringen“, so Fachverbandsobmann Franz Hörl.

Unterstützt wird diese Initiative vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) und der Österreichischen Skiindustrie. „Ein großes Dankeschön allen, die sich für diese Promotion einsetzen, um den Skinachwuchs zu fördern“, ergänzt Projektleiter Franz Schenner, Koordinator der Allianz Zukunft Winter.

Als Projektleiter hat Schenner die Aufgabe übernommen, in Kooperation mit den Fachgruppen jene Skigebiete zu eruieren, die am 14. Dezember 2022 „fahrbereit“ sein werden. „Dass die österreichische Skiindustrie und der ÖSV die Aktion unterstützen, ist ein Beweis dafür, dass diese Initiative für den Skinachwuchs ein nationales Anliegen ist“, so Franz Schenner.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​