sportsbusiness.at

adidas verlängert mit den Gunners bis 2030

(c) Arsenal

Diesen Artikel teilen

Der aktuelle Tabellenführer der englischen Premier League Arsenal verlängert seine Kooperation mit adidas bis 2030.

Arsenal hat sich zu Beginn der Saison 2019/20 mit adidas zusammengetan und ist nach 25 Jahren wieder zusammengekommen. Seit Beginn der jüngsten Partnerschaft hat der Verein mit überzeugenden, zweckgerichteten Kampagnen und Produktreihen, die in der Londoner Kultur verwurzelt sind, neue Wege beschritten.

Die verlängerte Partnerschaft wird einen verstärkten Fokus auf die Arsenal Women mit erweiterten Marketingrechten haben, die dem Team und den Spielerinnen eine größere globale Präsenz verschaffen – und das Engagement für die Förderung des Frauenfußballs fortsetzen.

Dieses Vorhaben baut auf der Zusammenarbeit mit adidas by Stella McCartney auf, in deren Rahmen Arsenal in diesem Jahr eine maßgeschneiderte Reisekollektion für das Frauenteam eingeführt hat.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Arsenals Nachhaltigkeitsstrategie von der Expertise und den Erkenntnissen von adidas profitieren. Die Marke strebt an, ihr Ziel zu erreichen, bis 2024, wo immer möglich, reines Polyester durch recyceltes Polyester in adidas Produkten zu ersetzen.

Juliet Slot, kaufmännische Leiterin bei Arsenal, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit adidas eine neue Partnerschaft bis 2030 vereinbart haben. Die Langfristigkeit unserer Verlängerung bedeutet, dass wir uns verpflichtet haben, diese großartige Zusammenarbeit weiter auszubauen, mit einem starken Fokus auf die Förderung des Frauenfußballs und die Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

„Seit unserer Wiedervereinigung haben wir Initiativen und Investitionen in unseren lokalen Gemeinden vorangetrieben und spannende und mutige Produktreihen für unsere Spielerinnen und Fans entwickelt. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir gemeinsam erzielt haben, und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft fortzusetzen.“

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas, fügte hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Arsenal hat neue Wege im Bereich der Fußballpartnerschaften beschritten, und sowohl auf als auch neben dem Platz steht Arsenal weiterhin an der Spitze des Sports. Wir freuen uns darauf, sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft weiterhin zu unterstützen und den Sportlern das Beste zu bieten.

„Wir glauben daran, die lokale Gemeinschaft in London zu unterstützen und in die Dinge zu investieren, die für sie am wichtigsten sind, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit spannenden Produkten und authentischem Storytelling die reiche und vielfältige Arsenal-Fangemeinde auf der ganzen Welt zu feiern.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​