sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Gorenje wird neuer Premium-Partner der EHF Champions League

(c) Gorenje / Sascha Klahn

Diesen Artikel teilen

Gorenje begann sein EHF-Sponsoring bereits 2017 als regionaler Partner. Mit dem neuen Vertrag wird die Marke Gorenje ihr Engagement als Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League bis zum Ende der Saison 2024/25 ausbauen.

Die Erweiterung der Partnerschaft stellt sicher, dass Gorenje in allen Stadien präsent sein wird und in alle Marketingaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen der Machineseeker EHF Champions League einbezogen wird. Darüber hinaus wird sich Gorenje bemühen, Aktivierungen auf verschiedenen digitalen Kanälen voranzutreiben, wie z.B. die exklusive Interviewserie „Timeout for Champions“, die zu jedem Spiel der Woche des Wettbewerbs auf dem offiziellen EHFCL Instagram-Kanal durchgeführt wird.  

Die Ausweitung der Partnerschaft spiegelt die positiven Ergebnisse der vergangenen Spielzeiten wider. Seit dem Einstieg von Gorenje als Sponsor in der Saison 2017/18 ist die Reichweite des Wettbewerbs in den Bereichen Digital und TV deutlich gestiegen. Die digitale Reichweite hat sich fast verdoppelt, von 246 Millionen in der Saison 2018/19 auf 450 Millionen in der Saison 2021/22. Und die kumulierte TV-Zuschauerzahl liegt bei 332 Millionen in der Saison 2021/22, wobei die 30. Ausgabe des Wettbewerbs von 30 Sendern in über 80 Ländern gezeigt wird. 

David Szlezak, EHF-Marketing-Geschäftsführer, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Gorenje um weitere drei Spielzeiten zu verlängern und auszubauen. Gorenje, das von nun an Premium-Partner der Machineseeker EHF Champions League sein wird, wird auf dem gesamten europäischen Markt eine umfangreiche Präsenz genießen. Wir freuen uns sehr darauf, durch unsere Partnerschaft innovative Möglichkeiten zu schaffen und gemeinsam mit Gorenje den wichtigsten europäischen Klubhandball-Wettbewerb weiterzuentwickeln und zu fördern.“

Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe, erklärte: „Im Laufe der Jahre haben wir, die Hisense-Gruppe, große Sportereignisse und Mannschaften gesponsert, wobei unsere globale Marke Gorenje den Handball auf den europäischen Märkten seit fünf Jahren und auf dem slowenischen Markt seit über 30 Jahren unterstützt. Das werden wir auch weiterhin tun, denn das ist etwas, was unsere Kunden in ganz Europa von uns erwarten – sie wissen unsere Unterstützung sehr zu schätzen und belohnen uns mit Treue beim Kauf neuer Haushaltsgeräte.  Wir freuen uns auf neue Möglichkeiten, die wir mit einem einfachen Ziel vor Augen schaffen werden: das tägliche Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen, damit unsere Kunden Zeit haben, Handballspiele zu genießen.“

Anja Zankl, Marketing Director Hisense Gorenje Deutschland, betonte: „Handball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Deutschland und ich freue mich sehr, dass die Marke Gorenje Premiumpartner der Machineseeker EHF Champions League ist, was dazu beitragen wird, die Bekanntheit und Qualität der Marke Gorenje auf dem deutschen Markt zu steigern. Jüngste Umfragen haben gezeigt, dass wir mit 24% Markenbekanntheit eines der führenden Unternehmen im europäischen Handball sind. Das macht uns natürlich stolz und spornt uns an, unser Engagement fortzusetzen! Mit diesem Erfolg im Rücken freuen wir uns umso mehr auf die neue Saison und darauf, den Spitzensport auch in Zukunft als offizieller Partner zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​