sportsbusiness.at

Neuer Termin für „Upper Austria Ladies Linz“ fixiert

(c) Alexander Scheuber/ Upper Austria Ladies Linz

Diesen Artikel teilen

Die 32. Auflage des Weltklasse-Damentennis-Turniers „Upper Austria Ladies Linz“ wird nach intensiven Überlegungen und Verhandlungen von 5. bis 12. Februar 2023 stattfinden.

„Wir als Turniervermarkter MatchMaker haben seit längerer Zeit über einen neuen Termin nachgedacht. Jetzt hat sich durch die vielen Verschiebungen im Turnierkalender eine günstige Möglichkeit ergeben. Damit können wir mit dem neuen Termin die Geschichte des zweitältesten Damen-Hallenturniers der Welt künftig im Februar nach dem ,Australien-Swing‘ weiterschreiben. So, wie wir einst begonnen haben vor 31 Jahren. Wir erleben gerade eine wunderschöne Erinnerung an die Geburtsstunde des Linzer WTA-Turniers“, meint Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Ein Vorteil könnte auch sein, dass die Spielerinnen am Anfang des Jahres richtig „heiß“ auf Tennis sind und nicht müde nach einer langen und anstrengenden Saison. Auch nächstes Jahr werden 100 TV-Stationen imposante Eindrücke vom Linzer WTA-Turnier ausstrahlen.

Turniergründer Peter-Michael Reichel ist kürzlich gemeinsam mit fünf anderen Persönlichkeiten, die im öffentlichen Leben viel Positives bewirkt haben, „als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“ vom Linzer Bürgermeister Klaus Luger geehrt worden. 

(c) Stadt Linz/Regina Sturm

In seiner Laudatio sagte das Linzer Stadtoberhaupt: „Peter-Michael Reichel erhält das Große Ehrenzeichen für die Verdienste um die Wirtschaft für seinen großen Einsatz und die fantastischen Turniere, die er der Landeshauptstadt Linz und den zahlreichen Tennisfans mit der Gründung des WTA-Turniers in Linz geschenkt hat. Er holte die Topstars der Tenniswelt. Seine umfangreichen Tätigkeitsfelder reichen von der Klassik bis zur Leichtathletik und vom Tennis bis zum Fußball.“

Sandra Reichel ist nach wie vor Europas Repräsentant im Board of Directors der Spielerinnen-Vereinigung WTA.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​