sportsbusiness.at

Doppelter Formel-1-Auftakt im ORF mit 50 Stunden-Übertragung

(c) ORF/Thomas Ramstorfer

Diesen Artikel teilen

ORF/Thomas Ramstorfer

Am 5. und 12. Juli in ORF 1, dazu Rennen der Formel 2, Formel 3 und im Porsche Supercup – insgesamt mehr als 50 Stunden TV-Berichterstattung auf ORF geplant.

Corona-bedingt steigt in Österreich am 5. Juli nicht nur der WM-Auftakt, sondern es gibt am 12. Juli gleich einen weiteren GP. ORF 1 überträgt alle Rennen und alle Trainings live. In ORF 1, ORF SPORT + und via ORF.at sind heuer auch die Spielberg-Rennen der Formel 2, Formel 3 und jene des Porsche Supercup zu sehen. Insgesamt stehen zwischen 3. und 15. Juli 50 Stunden Rennsport pur auf dem ORF-TV-Programm. Zusätzlich zeigen ORF 1 und ORF III Sportdokus über Niki Lauda, die 50-jährige Geschichte der Formel 1 in Spielberg, über die 70-jährige Geschichte der Formel 1, über Jochen Rindt und Ayrton Senna. ORF 2 präsentiert am 3. Juli ein „Universum History: Formel 1 der Antike – Wagenrennen im Alten Rom“.

Neben dem ORF-Sport beschäftigen sich auch das ORF-Landesstudio Steiermark und das ORF.at-Netzwerk und der ORF TELETEXT mit dem GP von Österreich. Sportreporter Gerhard Prohaska berichtet für das Hitradio Ö3 live aus Spielberg.

Weiters zeigt ORF 1 auch alle weiteren Formel-1-Rennen der Saison 2020 live, sechs Termine stehen bereits fest (19. Juli: Budapest, 2. und 9. August: Silverstone, 16. August: Barcelona, 30. August: Spa und 6. September: Monza). Die übrigen Rennen sind noch nicht terminisiert oder bereits abgesagt.

ORF verhandelt für 2021

Während Sky vor einigen Tagen die langfristige Verlängerung des Formel-1-Vertrages über 2021 hinaus bekanntgegeben hat, steht hinter dem Deal mit dem ORF noch ein Fragezeichen. Auf Anfrage von sportsbusiness.at heißt es: „Wir sind in Gesprächen.“ Ein möglicher Abschluss der Gespräche wird in den kommenden Wochen erwartet. In Deutschland hat RTL nach 30 Jahren den Formel1-Vertrag nicht verlängert.


Werden Sie jetzt sportsbusiness.at-Partner:

Mit der sportsbusiness.at-Flatrate geben Sie Ihrem sportaffinen Unternehmen die Möglichkeit, die Sport-B2B-Zielgruppe punktgenau zu erreichen.

>> Details zur sportsbusiness.at-Flatrate

Neueste Beiträge

(c) zVg

Waterdrop: „Sport emotionalisiert, begeistert, verbindet“ [Exklusiv]

(c) Audi

Audi Alpen Touren: Kitzbühel [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

ÖFB-Frauen gegen Deutschland im Horr-Stadion – Zuschauerrekord soll fallen

(c) Austria Klagenfurt / Marco Walter

Austria Klagenfurt präsentiert mit TGI AG neuen Hauptsponsor

(c) MainStreaming S.p.A

Dazn lehnt Vorschlag zur vorzeitigen Vertragsbeendigung mit der Ligue 1 ab

Podcast​