sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

UFC geht 100 Millionen US-Dollar-Partnerschaft ein

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat einen Vertrag mit der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Blockchain-Stiftung VeChain im Wert von 100 Millionen US-Dollar über einen Zeitraum von zunächst fünf Jahren unterzeichnet.

Laut dem Sports Business Journal (SBJ) ist die Vertragsdauer eine Mindestlaufzeit und bedeutet, dass die Sponsoring-Einnahmen der UFC in diesem Jahr um 30 Prozent über dem Rekordwert von 2021 liegen.

VeChain wird zum wichtigsten Blockchain-Partner der UFC ernannt, wobei die Marke das physische Inventar im Octagon sowie andere Arena-Beschilderungen und die Integration in die digitalen Kanäle der MMA-Promotion sichert.

Darüber hinaus wird VeChain der Titelpartner der offiziellen UFC-Ranglisten und wird in Originalinhalten mit den Kämpfern der Promotion erscheinen.

Das Sponsoring ist der neueste Deal im Web 3.0-Bereich für die UFC. Die IMG-eigene Serie hat auch Partnerschaften mit Crypto.com und Socios.

„Es ist ein historischer Moment, wenn VeChain, die öffentliche Blockchain mit der größten Verbreitung in Unternehmen, sich mit der am schnellsten wachsenden Sportart zusammenschließt, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass die Blockchain-Technologie entscheidend dazu beiträgt, wichtige globale Ziele wie die Nachhaltigkeit zu erreichen“, sagte Sunny Lu, Mitbegründer und Geschäftsführer von VeChain.

„Dies ist nur der Anfang einer mehrjährigen Beziehung mit der UFC, und wir freuen uns darauf, gemeinsam die Welt zu verändern.“

Paul Asencio, Senior Vice President of Global Partnerships bei der UFC, fügte hinzu: „VeChain ist ein weltweit anerkannter Marktführer im Bereich der Blockchain-Technologie, und wir könnten nicht glücklicher sein, sie als offiziellen Marketingpartner der UFC zu begrüßen.

„Wir sind stolz darauf, die Expertise von VeChain bei der Nutzung von realen Blockchain-Anwendungen zu unterstützen, um dem öffentlichen und privaten Sektor zu helfen, ihre klimaneutralen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit VeChain, um die weltweite Popularität der UFC zu nutzen, um die positive Botschaft zu verbreiten, dass die Blockchain-Technologie genutzt werden kann, um unsere Umwelt für zukünftige Generationen zu schützen.“

Neueste Beiträge

(c) pixabay

Red Bull soll Interesse an NBA-Einstieg haben

(c) Gepa Pictures

MLS: Neuer Zuschauerrekord zur Saisonmitte

UEFA

Streaming-Piraterie: UEFA unterstützt italienische Operation gegen illegale Plattformen

(c) Pixabay

Adidas ersetzt Nike als Ausrüster der Eintracht Frankfurt

(c) Juventus

Juventus kündigt weitreichende Kooperation mit Fanatics an

Podcast​