sportsbusiness.at

LAOLA1 gewinnt win2day als Titelsponsor der Basketball Superliga und Unterstützer der 3×3 Europameisterschaft in Graz [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Für den Einstieg von win2day in das heimische Sportsponsoring hat LAOLA1, der größte Sportvermarkter Österreichs, ein breit gefächertes Maßnahmenpaket geschnürt.

Dieses wird nun für den Basketballsport durch die Übernahme des Titelsponsorings der höchsten Herren-Spielklasse komplettiert. Zudem tritt win2day im September als Hauptsponsor der 3×3 Europameisterschaft in Graz auf.

LAOLA1 hat win2day, die Spieleseite der Österreichischen Lotterien, als neuen starken Partner für den österreichischen Sport gewonnen. Im Rahmen des umfassenden Sponsoring-Pakets wurden zuvor bereits Partnerschaften mit der Basketball Damen Superliga, den Herren- und Damen-Nationalteams sowie der Rollstuhlbasketball-Liga eingegangen. Nun komplettiert win2day sein Sponsoring-Portfolio im Bereich des Basketballs mit der Superliga der Herren. Diese wird noch während der laufenden Saison mit Beginn der Playoffs den neuen Namen „win2day Basketball Superliga“ bekommen.

Zudem hat LAOLA1 win2day als Hauptsponsor der vom 9. bis 11. September 2022 stattfindenden 3×3 Europameisterschaft akquiriert. In Graz ermitteln die besten Teams des Kontinents ihre Titelträger in dieser dynamischen, urbanen und mittlerweile olympischen Spielform des Basketballs.

Das von LAOLA1 verhandelte Sportsponsoring-Engagement von win2day umfasst ein jährliches Gesamtvolumen im siebenstelligen Bereich. Neben Basketball werden auch Eishockey, Beach Volleyball, Tischtennis sowie der Österreichischen Behindertensportverbands (ÖBSV) und der Österreichischen Gehörlosen Sportverbands (ÖGSV) unterstützt.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Das Engagement als Titelsponsor für die höchste Basketball-Spielklasse der Herren rundet das von uns geschnürte Maßnahmenpaket für win2day perfekt ab. Wir freuen uns zudem, dass unser Partner mit der 3×3 Europameisterschaft in Graz eine hochmoderne und attraktive Spielform des Basketballs unterstützt.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​