sportsbusiness.at

WSG Tirol: Julian Heiss ist neuer Geschäftsführer

(c) WSG Tirol

Diesen Artikel teilen

Der 30-jährige Julian Heiss zeichnet ab sofort für die Geschäftsführung beim Bundesligist WSG Tirol verantwortlich.     

Im Sommer 2018 stieß Julian Heiss zur WSG Tirol, engagiert für die Geschäftsbereiche Administration, Finanzen und Controlling. Knappe vier Jahre später wird der 30-Jährige zum Geschäftsführer befördert.

Eine Bestellung, die wenig überraschend kommt, zumal Heiss, der am Management Center Innsbruck den Zweig ‚Management und Recht‘ studierte, nach dem Abgang von Geschäftsführer Daniel Bierent im September 2020 immer mehr Aufgaben in der wirtschaftlichen Führung des Tiroler Bundesligisten übernommen hat.

„Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist natürlich groß“, beschreibt Julian Heiss, der Respekt aber ebenso. „Unser Team ist klein, die Ziele sind groß. Über allem steht die dauerhafte Etablierung in der Admiral Bundesliga.“

WSG-Präsidentin Diana Langes zur Besetzung: „Julian hat sich in den vergangenen vier Jahren mit seiner hervorragenden Arbeit mein vollstes Vertrauen erarbeitet. Ich bin mir sicher, dass er der richtige Mann für diesen Job ist.“

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​