sportsbusiness.at

Emma Raducanu wird Vodafone-Testimonial

(c) Vodafone

Diesen Artikel teilen

Der britische Tennisstar Emma Raducanu hat einen Werbevertrag mit dem Telekommunikationsunternehmen Vodafone unterzeichnet, der laut „Mail on Sunday“ 3 Millionen britische Pfund pro Jahr wert ist.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Emma Raducanu das Gesicht des Breitensport-Tennisevents „Play your Way to Wimbledon“ werden. Die Marke hofft, die Popularität der 19-Jährigen nutzen zu können, um das Interesse an dem Massenwettbewerb zu steigern, der früher als „Road to Wimbledon“ bekannt war und gemeinsam von der Lawn Tennis Association (LTA), dem All England Lawn Tennis and Croquet Club (AELTC) und Vodafone organisiert wird.

„Play your Way to Wimbledon“ umfasst zwei Turniere für Altersgruppen – unter 14 und unter 18 Jahren -, die im Juni und Juli um die Chance konkurrieren, im August auf den berühmten Rasenplätzen von SW19 zu spielen.

Vodafone hat bestätigt, dass die LTA und der AELTC das Turnier ab 2023 auf weitere Altersgruppen wollen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vodafone, um die nächste Generation von Tennisspielern in Großbritannien zu inspirieren“, sagte Emma Raducanu.

„Die Unterstützung, die ich an der Basis erhalten habe, war der Schlüssel zu meiner Entwicklung als Spielerin, und ich freue mich darauf, dabei zu helfen, diese Initiativen noch größer, besser und zugänglicher zu machen.“

Max Taylor, Consumer Director bei Vodafone, fügte hinzu: „Emma hat die Nation in den letzten 18 Monaten in ihren Bann gezogen, indem sie für einen der kultigsten britischen Sportmomente der letzten Zeit sorgte und eine große Anzahl neuer Spieler dazu inspirierte, zum ersten Mal einen Schläger in die Hand zu nehmen.

„Als Gesicht des modernen britischen Tennissports und Absolventin des Grassroots-Programms der LTA – das wir nun mit Stolz unterstützen – ist Emma die perfekte Person, um den Relaunch und die Ausweitung von Play Your Way to Wimbledon, powered by Vodafone und unser Ziel, den Sport zu demokratisieren und eine neue Generation von Fans und Spielern anzusprechen, zu fördern.“

Mit dem jüngsten Vertrag ergänzt Emma Raducanu ein Partnerschaftsportfolio, zu dem bereits Nike, British Airways und Evian gehören. Die „Sports Personality of the Year“-Gewinnerin von 2021 verdient Berichten zufolge außerdem jeweils rund 2 Millionen britische Pfund durch Werbeverträge mit dem französischen Modelabel Dior und der US-Schmuckmarke Tiffany’s.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Olympic Channel: KI als Unterstützung, aber die menschliche Note weiter unverzichtbar

Premier League steigert Einnahmen um 17 % und übernimmt Medienproduktion

Podcast​