Manchester City hat die Krypto-Börse OKX als offiziellen Partner für den Austausch von Kryptowährungen im Rahmen einer mehrjährigen, globalen Vereinbarung bekannt gegeben.
Das neueste Geschäft von Man City im Bereich Kryptowährungen kommt nur wenige Monate nach der Kündigung der Vereinbarung mit 3Key Technologies. Die Kryptowährungsmarke, von der sich später herausstellte, dass sie weder einen digitalen Fußabdruck noch einen formellen Geschäftsbetrieb hat, wurde im November als „offizieller regionaler Partner von City bei der Analyse des dezentralisierten Finanzhandels“ angekündigt, aber diese Vereinbarung wurde im Jänner aufgrund von Fragen über die Legitimität von 3Key aufgegeben.
Die neue Partnerschaft, die laut Forbes eine jährliche Gebühr von mehreren Millionen Dollar wert ist, umfasst die Herren-, Damen- und Esport-Teams von Manchester City. Das OKX-Branding wird im Etihad-Stadion, im Academy-Stadion auf dem Etihad-Campus und auf den digitalen Assets des Vereins zu sehen sein.
Die Vereinbarung sieht auch die Einführung von exklusiven Klubthemen auf der OKX-Kryptowährungsaustauschplattform vor. Der aktuelle Tabellenführer der Premier League hat bestätigt, dass die Partnerschaft, die das erste Geschäft von OKX im Sportbereich ist, in Zukunft auch weitere Projekte umfassen wird.
„Die neue Partnerschaft bringt unsere gemeinsamen Werte Innovation, Erfolgsstreben und Vorreiterrolle in unseren jeweiligen Branchen zusammen“, sagte Roel De Vries, Chief Operating Officer der Manchester City Football Group (CFG), der Muttergesellschaft des Klubs.
„Ihr breit gefächerter und integrativer Ansatz zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen deckt sich mit unserem Ansatz. Wir freuen uns darauf, im Rahmen der Partnerschaft zusammenzuarbeiten.
Jay Hao, Geschäftsführer von OKX, fügte hinzu: „Für OKX ist Manchester City ein Verein, der die Wirkung des Fußballs auf das Leben der Menschen verkörpert und die Menschen durch die gemeinsame Liebe zum schönen Spiel zusammenbringt.
„Wir treten zum ersten Mal als offizieller Krypto-Partner von Man City in der Premier League auf, um diesen Gemeinschaftsgeist in der Welt des Fußballs zu feiern, denn das ist etwas, was wir beide teilen.“