sportsbusiness.at

NFL: Spielorte in Deutschland stehen fest

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich die NFL für die Spielorte in Deutschland festgelegt: Frankfurt und München sollen sich abwechseln.

Geht es nach der Bild-Zeitung, so hat sich die NFL in Deutschland für zwei Gastgeberstädte entschieden: Künftig sollen München und Frankfurt im Wechsel das Match ausrichten. Offiziell verkündet werden soll dieser Schritt bei einer Pressekonferenz von NFL-Boss Roger Goodell am Mittwochabend deutscher Zeit.

Zunächst soll dem Bericht zufolge München in der kommenden Saison zum Zug kommen, 2023 wird demnach Frankfurt an der Reihe sein. Düsseldorf geht leer aus. Die NFL hatte im Herbst angekündigt, neben London auch in Deutschland Football-Partien austragen zu wollen, um dem Interesse in Europa gerecht zu werden. Bereits im Dezember hatte die Liga enthüllt, dass sich die Kansas City Chiefs ebenso wie die New England Patriots, Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers und die Carolina Panthers die Vermarktungs-Rechte der Liga für Deutschland gesichert haben. Dahinter stecken die NFL-Pläne, das weltweite Wachstum der eigenen Marke im Rahmen der sogenannten „International Home Marketing Area“ (IHMA) zu steigern.

Exklusive News zum Thema „NFL“:

Neueste Beiträge

(c) Rene Brunhölzl (alle Fotos)

sportsbusiness.at Breakfast Club: Special Olympics – Mit Herz und Leidenschaft

(c) Aaron Margotti (alle Fotos)

Business funkte über den Dächern Wiens – Rückblick auf unser Speed Dating [Partner-News | Bildergalerie]

(c) Canva / Pixabay

ProSieben: Kündigungswelle und neue Sportrechte

(c) Wolfgang Meier

Absage für Beachvolleyball World Tour Event in Baden 2026

(c) GEPA pictures/ Witters/ Valeria Witters

Frauen-Nordderby: Google Pixel erweitert TV-Übertragung um zusätzliche Fan-Perspektiven

Podcast​